Feiere ein Jahr POWERWASH SIMULATOR mit drei neuen Levels

Von Dominik Probst am 23. Mai 2022

Square Enix und FuturLab veröffentlichen zur Feier des einjährigen Jubiläums ein Update für den Steam Early Access-Titel POWERWASH SIMULATOR. Das Update 0.9 fügt dem Spiel drei spezielle Jobs hinzu, die von der PowerWash-Community ausgewählt wurden.

POWERWASH SIMULATOR spült die Sorgen mit den beruhigenden Geräuschen von Hochdruck-Wasser weg. Spieler*innen können ein eigenes Hochdruckreinigungs-Unternehmen gründen und jeden Schmutzfleck wegsprengen, den sie finden können. POWERWASH SIMULATOR macht sich dabei das Simulatorgenre auf neue Art zunutze und bringt Spieler*innen das Gefühl von Entspannung und Eskapismus.

Zur Feier des ersten Jubiläums in Steam Early Access hat FuturLab eine Auswahl an Community-Levels veröffentlicht. In den letzten 12 Monate gab es neun Updates und über 25 neue Jobs sowie zwei neue Spielmodi für POWERWASH SIMULATOR. Die Community wuchs auf hunderttausende Fans und das Spiel erhielt über 18.000 positive Bewertungen.

Die neuen Community-Jobs sind ein fabelhafter Zwerge-Brunnen, eine grandiose Dampflokomotive und ein magischer Minigolfplatz. Alle drei Jobs wurden von der PowerWash-Community in Discord aus hunderten Vorschlägen ausgesucht und per Abstimmung ausgewählt.

„Wir wussten immer, dass der Beitrag unserer Community wichtig für die Spielentwicklung sein würde, und wir möchten dieses Feedback für die zukünftige Gestaltung des Spiels berücksichtigen“, sagt James Marsden, Co-CEO von FuturLab. „Deshalb freuen wir uns besonders, dass dieses Update von der Community gewünschte Verbesserungen sowie drei Jobs enthält, die von unseren Spieler*innen per Abstimmung ausgewählt wurden. Auch nach einem Jahr übertrifft das Spiel immer noch unsere Erwartungen, und wir können es kaum abwarten, euch zu zeigen, was als Nächstes geplant ist.“

Das ist noch nicht alles für das Update mit Fokus auf die Community: Spieler*innen können jetzt im Spielmodus Freies Spielen und bei Spezialjobs Geld verdienen. Es gibt nun eine fixierte Kamera fürs Reinigen, um die Zugänglichkeit zu verbessern und der Bewegungskrankheit entgegenzuwirken. Zudem wurden einige ältere Jobs überarbeitet, um den neueren Jobs in nichts nachzustehen. Eine Liste aller neuen Features und Updates gibt es in den „Developer Logs“ hier: https://steamcommunity.com/app/1290000/allnews/  

POWERWASH SIMULATOR ist derzeit erhältlich über Steam Early Access: http://bit.ly/PWSOutNowSteam

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden