FINAL FANTASY XIV: Limitierte digitale Postkarten und das Sternenlichtfest sind da!

Von Dominik Probst am 14. Dezember 2020

Spieler von FINAL FANTASY XIV Online werden heute dazu ermuntert, sich zum Anlass des Sternenlichtfests, welches heute seine glänzende Rückkehr nach Eorzea feiert, der Festtagsstimmung hinzugeben. Das alljährliche festliche Spektakel wird bis zum 31. Dezember für alle zugänglich sein. Die diesjährige Ausführung birgt neue Aufträge, Charaktere und Belohnungen – inklusive eines sehr „coolen“ Festtags-Reittiers.

Vcsprasset 3504032 90527 03e3533c A0e4 47ca Adf1 Ded8fd1464e5 0
Ein besonderes, zeitlich limitiertes Schneemann-Reittier kann freigeschaltet werden

Vorbereitungen für die diesjährigen Feierlichkeiten sind schon weit fortgeschritten, oder zumindest sollten sie das sein. Ein junger Mann, der über mehr Reichtümer und Selbstbewusstsein als Begeisterung für das Sternenlichtfest verfügt, wurde damit beauftragt, das Ereignis zu beaufsichtigen. Doch seine Pläne für die Festzeit sind alles andere als vielversprechend. Amh Garanjy bittet händeringend alles und jeden um Hilfe, in der Hoffnung, doch noch das Wunder des Sternenlichtfests zu vollbringen.

Als Belohnung für die Teilnahme bei diesem Ereignis stehen unter anderem zur Auswahl:

  • Schneebedeckter Tannenbaum – Fast niemand weiß, dass der „Schnee“, der auf den Ästen dieses Gartenmöbels liegt, in Wirklichkeit Zuckerguss ist.
  • Eis-Raumteiler – Eines der wenigen Möbelstücke, die auf magische Kräfte angewiesen sind, um sich nicht in eine Pfütze zu verwandeln.
  • Eis-Empore – Dass sich diese nützliche Plattform den Gesetzen der Schwerkraft und der Natur widersetzt, ist zwar ziemlich beeindruckend, aber das Beste an ihr ist, dass man Fußabdrücke in der dünnen Schneeschicht hinterlassen kann, die sie bedeckt. Das muss man einfach ausprobiert haben!
  • Schneemannglocke – Aus einem unerfindlichen Grund wird durch das Klingeln dieses Glöckchens die durch Mütze und Handschuhe gut gewärmte Verkörperung der Festtagsstimmung herbeigerufen. Wenn man es so betrachtet, wäre es eine Schande, sie nicht zu läuten.
Vcsprasset 3504032 90528 D56b9cd3 Cecf 4ad5 8a4f 29840f6c528b 0
Eine Auswahl der Belohnungen, die im Spiel ergattert werden können

Die vollständigen Details zum Sternenlichtfest 2020 sind hier zu finden: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/special/2020/The_Starlight_Celebration/uho06l3k9d

 

Des Weiteren fällt heute der Startschuss für die FINAL FANTASY XIV Online digitalen Wintergrüße. Um die Festzeit zu feiern, lädt SQUARE ENIX die Spieler dazu ein, persönliche animierte Wintergrüße zu erstellen, um Freunden, Verwandten und Mitgliedern ihrer Freien Gesellschaft frohe Festtage aus Eorzea zu wünschen. Die Wintergrüße können heruntergeladen und mit allen Leuten geteilt werden, mit denen man diese besinnliche Zeit feiern möchte!

Hier kann auf die FINAL FANTASY XIV Online digitalen Wintergrüße zugegriffen werden: http://digitalcard.finalfantasyxiv.com/

Während des Briefs des Produzenten LIVE am 27. November kündigte Produzent und Direktor Naoki Yoshida ein besonderes, weltweites Livestream-Event an, das „FINAL FANTASY XIV Ankündigungen“. Das Ereignis findet planmäßig am 6. Februar 2021 statt und wird mit den neuesten Informationen und Ankündigungen für das Spiel aufwarten. Details dazu, wann und wo der Stream geschaut werden kann, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden