



Der deutsche Entwickler Reakktor Studios und Publisher Senatis bringen G-Rebels in Stellung für den großen Abflug: Anfang nächsten Jahres startet die Flugsimulation in den Early Access auf Steam. Die neue Version von G-Rebels wird einen Vorgeschmack auf ein einzigartiges Cockpit-Erlebnis mit optionalen VR-Modus bieten, der Geschwindigkeit und jedes Flugmanöver noch immersiver und packender wirken lässt.
G-Rebels ist der geistige Nachfolger des PS1-Klassikers G-Police und entführt Spieler ins Jahr 2684, wo sie sich in schwimmenden Mega-Citys in einer über 12.000 Quadratkilometer großen Welt wiederfinden. Schon die Demo-Versionen sorgten weltweit für Begeisterung. Das wertvolle Feedback der Community ist direkt in die Entwicklung der Early-Access-Version geflossen.
Zum Early-Access-Launch Anfang 2026 bietet G-Rebels bereits viele der Missionen, die für die Entwicklung während des Early Access geplant sind. Neben spürbar verbesserter Performance warten auf die Spieler zehn ausgewählte Missionen und viele neue Inhalte. Erstmals können Spieler um Außenposten kämpfen, sich in packende Kampfmissionen gegen Kreuzer stürzen und über die bekannte Metropole Daevos hinaus neue Gebiete erkunden. Die fliegenden Skyblades können entweder mit Maus und Tastatur, Gamepad oder Flug-Sim-Equipment gesteuert werden und sind zum ersten Mal komplett in VR manövrierbar.
„Der Early Access bringt eines der meistgewünschten Features für G-Rebels ins Spiel: VR-Support! Schon in Kürze können die Spieler direkt im Cockpit Platz nehmen und G-Rebels hautnah und mit Rundumsicht erleben. Das Feedback der Spieler ist entscheidend, um das VR-Erlebnis von G-Rebels noch intensiver zu gestalten. Außerdem startet der Early Access mit einem Gameplay-Mix aus packenden Missionen, Challenges und Open-World-Features”, sagt Martin Schwiezer, Gründer und Creative Director bei Reakktor Studios.
Die frühen Demo-Versionen haben deutlich gemacht, wie wichtig das Feedback der Community für die Weiterentwicklung von G-Rebels ist. Bei einem Spiel mit einer so weitläufigen Open-World-Umgebung spielt der direkte Austausch mit den Spielern eine zentrale Rolle, damit das Spielerlebnis gezielt verbessert werden kann. Diesen Ansatz wird das Entwicklerteam im Early Access fortführen.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.