The Edge of AllegoriaThe Edge of Allegoria

GameBoy-Grafik trifft maroden Humor: The Edge of Allegoria erscheint am 4. Dezember

Von Dominik Probst am 14. Oktober 2024

The Edge of Allegoria von Button Factory Games und CobraTekku Games (CTG) findet am 4. Dezember seinen Weg in die Hände wartender Fans und Nostalgiker. Das 2D-RPG strotzt vor Pixelkunst, GameBoy-Ästhetik, erwachsenem Humor und jede Menge Selbstironie. Mit Fokus auf eine riesige Welt, weitläufigen Dungeons und einem ausgeklügelten Mastery-System erscheint The Edge of Allegoria am 4. Dezember 2024 zum Preis von 19,99 EUR für PC auf Steam. Im Rahmen des Steam Next Festivals gibt es ab sofort eine brandneue Demo von The Edge of Allegoria auf Steam.

Die Steam Next Fest-Demo von The Edge of Allegoria: https://store.steampowered.com/app/2293040/The_Edge_of_Allegoria_Demo/

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Key Features:

  • Zeit für ein Abenteuer!The Edge of Allegoria bietet eine klassische Rollenspiel-Welt voll Monster und Magie und bietet als 2D-Single-Player-Spiel gewohntes Spielgefühl mit modernen Ideen und Ansätzen.
  • Vom Regen in die Traufe – Nach seiner Midlife-Crisis beschließt der Protagonist auf eine Reise durch das Land von Allegoria zu gehen – und muss sich prompt gegen zahlreiche mörderische Monster behaupten. Dabei erforscht er das Land, entdeckt zahlreiche Tücken und lernt mehr über die Geschichte und Geheimnisse der magischen Welt Allegorias.
  • Eindrucksvoll riesige Spielwelt The Edge of Allegoria badet in Content: 145 Monstertypen, 41 Bossfights, 31 Dungeons und 6 göttliche Wesen in ihrer eigenen Overworld-Domäne. Spieler können sich auf zahlreiche Spielstunden und ständige Abwechslung auf dem Bildschirm freuen.
  • High-Level-Upgrades – Allegoria ist bis zum Anschlag gefüllt mit Monsterkämpfen – natürlich müssen sich die Spieler da auch gut wehren können. Das Spiel bietet 96 einzigartige Waffen, die jeweils einzigartige Kampfskills bieten. Spieler können ihre angelegten Waffen über einige Kämpfe hinweg ausrüsten und mit genug Waffen-Erfahrung bleibt der Skill sowie die Werte der Waffe dem Spieler permanent erhalten. Der Auftrag ist klar: alle Waffen finden, alle Skills erlernen und übermächtig werden!
  • Retro-Look wie zu GameBoy-Zeiten – Eine ganze Generation an Videospiel-Fans kennt das legendäre Handheld aus den 80ern. Joe Picknell selbst ist mit der Ästhetik aufgewachsen und wusste direkt, dass er diesen Look für sein Erstlingswerk will. Ein ungewohnt nostalgisches Pixel-Kunstwerk.

The Edge of Allegoria ist das Debutwerk des Kanadiers Joe Picknell, an dem er seit 2021 mit viel Liebe und Herzblut arbeitet. Picknell ist begeisterter RPG-Fan, langjähriger Pixel-Künstler, Videospielkomponist und Spielentwickler, der mit The Edge of Allegoria seine Fachgebiete vereinen und ein einzigartiges Abenteuer mit Einflüssen aus dem goldenen Zeitalter des Handheld-Gamings entwickelte. Dank morbidem Humor und starker Selbstironie bringt das 2D-RPG wirklich jeden zum Schmunzeln. Die einzigartige, vom GameBoy-inspirierte Optik, macht den rundenbasierten Kampf zu einem echten Nostalgietrip mit modernen Ecken und Kanten.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

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