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Globaler Beta-Test von Dungeon Stalkers beginnt am 13. August

Von Dominik Probst am 13. August 2024

HYBE IM kündigt den Start des globalen Beta-Tests seines Hero-Dungeon-Extraction-Spiels Dungeon Stalkers an, das von Action Squares Studio HG entwickelt wird.

Dieser Beta-Test steht allen Nutzern weltweit offen und wird zwei Wochen laufen. Jeder kann über die Produktseite von Dungeon Stalkers bei Steam teilnehmen. Das Feedback der Tester wird genutzt, um die Qualität des Spiels zu verbessern, bevor es zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres im offiziellen Early Access startet.

Das Spiel hat neue Inhalte wie zusätzliche Areale, neue Boss-Monster, den Instant-Boss-Raid-Modus für das PvE und vieles mehr erhalten. Die Teilnehmer werden eine überarbeitete Version des Spiels erleben inklusive eines neu hinzugefügten Tutorials, um die grundlegende Steuerung sowie die Gameplay-Mechaniken zu erlernen. Die Spieler können im Trainingsgebiet den Kampf und spezielle Fertigkeiten an Vogelscheuchen üben, um sich ebenso schnell wie einfach mit dem Gameplay vertraut zu machen.

Außerdem sind einige Systemverbesserungen hinzugekommen: Die Effekte für die Erhöhung solcher Attribute wie Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz, Ausdauer und Weisheit werden ab sofort deutlich dargestellt. Außerdem wurde das Terrain des Schlachtfelds verbessert, um ein noch strategischeres Gameplay zu ermöglichen. Weitere neue Features umfassen unter anderem die Gegenstands-Info auf dem Schlachtfeld, die Möglichkeit, den Rest der Spielrunde nach dem Tod als Zuschauer zu beobachten und weitere Komfortverbesserungen.

Um den globalen Beta-Test zu feiern, veranstaltet Dungeon Stalkers ein Login-Event mit einer Vielzahl an Belohnungen. Wenn sich die Spieler für insgesamt sieben Tage einloggen, erhalten sie den Charakter “Rene”, den sie auch nach dem Early Access behalten dürfen.

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Bei Dungeon Stalkers handelt es sich um ein Extraction-PvEvP-Dungeon-Erkundungs-Spiel in der Third Person-Perspektive, bei dem die Spieler nach Schätzen suchen und Dungeons durchkämmen, die dem Fluch einer Hexe entspringen. Es kombiniert die Erkundung von traditionellen Dungeon-RPGs mit der Spannung von Survival- und Escape-Genres. Das Spiel bietet eine Fantasywelt voller Hexer und Wächter, die mithilfe der Unreal Engine 5 entstehen, um maximale Immersion zu erreichen.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.