Coffee Talk – Vollständige Getränkeliste und wann andere Getränke serviert werden müssen

Von Dominik Probst am 4. Februar 2020
Publisher: Toge Productions
Release: 29. Januar 2020
Genre: Talking-Simulator
Entwickler: Toge Productions
Verfügbar für: PC | Switch | PS4 | Xbox One
USK Altersfreigabe: ausstehend

Im neuen Spiel Coffee Talk von Toge Productions geht es um das Zubereiten von Heißgetränken für die Kundschaft unseres Cafés. Das Spiel haben wir hier für euch getestet.

In unserem Guide stellen wir euch alle Getränke vor, die das Spiel bietet. Sortiert nach der Basiszutat. In der nachfolgenden Tabelle findet ihr jeweils erst den Namen des Getränks, danach die Zutaten und zu guter Letzt die Eigenschaften, die am Ende dabei herauskommen.

Wichtig: Die Zutaten in genau der gleichen Reihenfolge nutzen, ansonsten kommt ein anderes Getränk dabei heraus!

Hinweis: Während des kompletten Spiels geben uns unsere Kunden Hinweise darauf, was sie gerne trinken möchten. Allerdings gibt es genau drei Stellen, an denen wir etwas anderes zubereiten müssen. Solltest du Coffee Talk noch nicht gespielt haben, ist der folgende Abschnitt ein SPOILER für dich. Scroll einfach bis zum “SPOILER ENDE“ nach unten. Also los geht’s:

SPOILER

 

Die richtigen Getränke zum richtigen Zeitpunkt

An folgenden Stellen muss in Coffee Talk ein anderes Getränk zubereitet werden:

  1. Wenn Neil das zweite Mal das Café besucht, serviert ihr ihm eine „Milchstraße“, bestehend aus Milch + Honig + Minze.
  2. Wenn Gala als Werwolf im Café auftaucht, verliert keine Panik und bereitet ihm sein Heilmittel zu, den Sir Galahad. Dieser besteht aus Tee (kein Grüntee!) + Milch + Ingwer.
  3. Wenn Freya am Ende des Spiels müde ist, serviert ihr keinen Espresso, sondern einen Drink namens „Schlafzimmer“. Dieser besteht aus Milch + Zimt + Honig.

 

SPOILER ENDE

 

Getränkeliste in Coffee Talk

Getränke mit Kaffee als Basis

Name Zutat 1 Zutat 2 Zutat 3 Warm Kalt Süß Bitter
Black Lemon Kaffee Kaffee Zitrone 5 1 0 8
Black Magic Kaffee Minze Honig 3 5 5 6
Caffé Latte Kaffee Milch Milch 4 3 0 4
Cappuccino Kaffee Kaffee Milch 5 1 0 7
Espresso Kaffee Kaffee Kaffee 6 0 0 8
Gingerbread Kaffee Kaffee Ingwer Zimt 7 0 2 7
Ginger Latte Kaffee Ingwer Milch 6 1 0 7
Jahe Tubruk Kaffee Kaffee Ingwer 7 0 0 8
Sugar Spice Kaffee Honig Zimt 4 0 6 4

 

Getränke mit Tee als Basis

Name Zutat 1 Zutat 2 Zutat 3 Warm Kalt Süß Bitter
Sir Galahad Tee Milch Ingwer 7 4 0 4
Masala Chai Tee Ingwer Zimt 8 2 2 6
Sommernachtstraum Tee Zitrone Honig 4 4 3 6
Russischer Tee Tee Zitrone Zimt 5 4 2 6
Shai Adeni Tee Milch Zimt 6 4 2 3
Teh Tarik Tee Tee Milch 7 4 0 5

 

Getränke mit grünem Tee als Basis

Name Zutat 1 Zutat 2 Zutat 3 Warm Kalt Süß Bitter
Hustensaft Grüner Tee Zitrone Honig 2 2 3 7
Grüntee Latte Grüner Tee Milch Milch 3 3 0 4
Marrakesch Grüner Tee Minze Minze 2 7 1 6
Shin Genmaicha Grüner Tee Grüner Tee Zimt 4 0 2 7
Der Grinch Grüner Tee Ingwer Zimt 6 0 2 7

 

Getränke mit Schokolade als Basis

Name Zutat 1 Zutat 2 Zutat 3 Warm Kalt Süß Bitter
Bitter Heart Schokolade Ingwer Zimt 4 2 4 7
Chocobee Miruku Schokolade Honig Milch 0 3 6 4
Dunkle Schokolade Schokolade Schokolade Schokolade 0 3 3 8
Spanish Sahara Schokolade Milch Ingwer 3 4 2 5
Spiced Lady Schokolade Milch Zimt 2 4 4 4

 

Getränke mit Milch als Basis

Name Zutat 1 Zutat 2 Zutat 3 Warm Kalt Süß Bitter
Schlafzimmer Milch Zimt Honig 5 3 7 0
Le menthol Milch Minze Honig 2 8 2 4
Lemony Snippet Milch Honig Zitrone 2 4 5 2
Milchstraße Milch Honig Minze 2 6 5 0
STMJ Milch Ingwer Honig 5 3 4 3
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Kommentare

  1. Awlsen am 21. August 2021

    Hey, der Artikel ist zwar schon etwas älter aber mir ist eben ein kleiner Fehler aufgefallen, den “Russischen Tee” macht man mit Tee, Zitrone und Zimt

    Ihr habt ausversehen Honig anstelle von Zimt geschrieben 🙂

    1. Dominik Probst am 24. August 2021

      Vielen lieben Dank für die Info. Ist mir nicht aufgefallen! 🙂
      Hab die Zeile mit dem Sommernachtstraum wohl kopiert gehabt 😀

  2. Melanie am 14. September 2020

    Hallo Dominik, zunächst mal vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast, hier alle Getränke-Kombinationen aufzulisten und auch mitanzugeben, welche besonderen Abweichungen man in den drei entscheidenden Situationen treffen muss. Allerdings hat sich in deiner Liste ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn um einen “Ginger Latte” zu machen, braucht man Kaffe, Ingwer und Milch…! 😉 =) Außerdem bin ich etwas ratlos, da, obwohl ich alle deine Tips befolgt habe, trotzdem am Ende des Spiels IMMERNOCH gesagt wird, dass ich noch nicht alles von der Handlung mitbekommen habe und auch mein, im Ladebildschirm angezeigter Fortschritt zeigt noch längst nicht einen komplettierten Balken an. Was haben wir denn “ausgelassen” bzw. falsch gemacht?? Ich habe mich schon versucht anderweitig schlau zu machen, aber sämtliche andere LetsPlayer scheinen genauso ratlos zu sein wie ich. Hast du eine Idee bzw. kannst für Aufklärung sorgen?? Liebe Grüße, Melanie

    1. Dominik Probst am 14. September 2020

      Hey Melanie.
      Na gerne doch, ich bin ja froh, dass ich dir damit helfen konnte! 🙂
      Danke für den Hinweis, ich hab es gleich ausgebessert!
      Hmmm… Es ist schon einige Zeit vergangen, seit dem ich diesen Guide geschrieben habe. Bei mir hat es damals genau so funktioniert.
      Was fehlt dir denn genau? Hast du da eine Auflistung?
      Du kannst auch gern einen Screenshot an info@testingbuddies.de senden. Dann schau ich es mir mal an!
      Liebe Grüße,
      Domi

      1. Melanie am 15. September 2020

        Hallo nochmal, inzwischen bin ich bei auf des Rätsels Lösung gekommen. Zum einen hat das Spiel, wenn wir es mal VÖLLIG korrekt formulieren und wirklich ALLES vom Spiel sehen wollen DREI Durchgänge nötig…!

        Bei Durchgang 1 macht man im Prinzip alles wie “gewünscht” und denkt sich nichts dabei. DANN erfahren wir deutlich weniger von Gaia und Neil und kriegen das “unvollständige NEGATIVE” Ende zu sehen, in dem Freya keinen Erfolg mit ihrem Roman hat und Neil uns darauf aufmerksam macht, dass wir noch nicht alles vom Spiel gesehen haben.

        Bei Durchgang 2 nutzt man sowohl die Vorspul-Funktion, als auch die Tatsache Tage NOCHMAL spielen zu können ERSTMALS. (DAS hattest du ja auch erwähnt. Alles gut!) Bei DIESEM Durchgang erfahren wir deutlich mehr über Neil und auch über Gaia und verhelfen Freya zu mehr Schlaf. DANN kriegen wir das “unvollständige POSITIVE” Ende zu sehen, in dem Freya ERFOLG mit ihrem Roman hat. Doch auch DIESESMAL weißt uns Neil daraufhin dass wir noch nicht alles vom Spiel gesehen haben.

        Und DA komme ich zu dem DRITTEN Durchgang des Spiels, den DU quasi unerwähnt (oder auch ungewusst?) ausgelassen hast!!! Denn DIESMAL reisen wir zu exakt den Tagen die Neil nach dem Abspann erwähnt und “verplappern” uns an einer Stelle während der Gespräche an diesem Tag TATSÄCHLICH, was dazu führt, dass kurzzeitig die Dialoge anders verlaufen (Im Sinne von “Woher weißt du das??? Das KANNST du gar nicht wissen!!! o0”). Und DADURCH ändert sich schlussendlich nicht nur die Tatsache, dass Freya uns als Neils Sohn enttarnt am Ende (und uns quasi ihren Roman widmet), sondern auch die Endsequenz mit Neil nach dem Abspann. Und erst wenn man diese DREI (!!!) Durchläufe des Spiels durchlaufen hat, hat man von der Haupthandlung alles gesehen!

        Blöd finde ich allerdings, dass das Spiel einen in die Irre führt, und beim Wählen des Spielstandes (im Hauptmenü) in den Fortschrittsbalken auch die bereits erfolgreich erlangten ACHIEVEMENTS (!!!) miteinrechnet, die ja mit dem Hauptspiel gar nichts zu tun haben. Da ich aber wissen wollte, ob es wirklich “nur” daran liegt, habe ich alle Achivements freigeschaltet und NUN ist der Fortschrittsbalken TATSÄCHLICH komplett. Schwanke gerade zwischen “Schade dass es nicht doch noch einen Teil der STORY gab den ich noch nicht entdeckt hab” und “Na Gott sei Dank brauch ich mir jetzt nicht mehr den Kopf zu zerbrechen was ich denn nu NOCH an der Geschichte übersehen hab bisher” O=) Sorry für den Roman, aber vielleicht hilft diese Ergänzung zu deiner Vor-Arbeit ja dem ein oder anderen, der auch ein wenig irritiert war, warum nach Durchgang 2 noch soviel vom Fortschritts-Balken gefehlt hat =)

        1. Dominik Probst am 17. September 2020

          Wahnsinn! Tausend Dank für deine detektivischen Fähigkeiten und das Teilen dieser Infos bei uns. Der Guide befasst sich ja eigentlich nur mit den Getränken, aber ich werde auf jeden Fall die Tage noch auf deinen Kommentar verweisen, wenn ich darf. 🙂

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden