

Genshin Impact – Version Luna I Guide
Mit Version Luna I beginnt die neue Saga Song of the Welkin Moon. Die Region Nod-Krai öffnet ihre Pforten, neue Mechaniken wie der Empowered-Zustand verändern die Erkundung, und drei frische Charaktere erweitern die Teambuilds.
Damit du nicht planlos durch die Inseln streifst, findest du hier eine klare Route: von den ersten Schritten in Nasha Town bis hin zum Aufbau der Meeting Points.
Schritt-für-Schritt durch Version Luna I
Ankunft in Nod-Krai
Startpunkt: Nasha Town (Lempo-Insel).
Aktionen:
Händler & Voynich Guild besuchen.
Erste Quests annehmen.
Tipp: Schnellreise-Punkte aktivieren, um die Inseln später leichter zu erreichen.
Kuuvahki-Mechaniken freischalten
Suche nach Kuuvahki-Objekten → aktiviert den Empowered-Zustand.
Lerne, wie du:
Höher springst (Unipolar-Felder).
Rätsel mit Bobik löst.
Moonlanes via Kuuhenki-Verwandlung nutzt.
Tipp: Achte auf rot/blau leuchtende Objekte → gleiche Farben stoßen ab, Gegensätze ziehen an.
Erkundung der drei Inseln
Hiisi-Insel: Storyline der Frostmoon Scions starten.
Lempo-Insel: Basiscamp für Erkundung & Handel.
Paha-Insel: Fatui-Ruinen & härtere Kämpfe.
Tipp: Heb dir Paha-Insel für später auf – dort triffst du auf stärkere Gegner & Fatui-Mechaniken.
Neue Reaktion: Lunar-Bloom nutzen
Kombination: Dendro + Hydro.
Effekt: Erzeugt Verdant Dew, das für kritische Angriffe verbraucht werden kann.
Bestes Team zum Start:
Lauma (Dendro, 5★) + Hydro-Charakter (z. B. Barbara, Aino).
Tipp: Baue früh ein Lunar-Bloom-Team, um Nod-Krai-Kämpfe effizient zu meistern.
Neue Charaktere rekrutieren & bauen
Lauma: Support & Lunar-Bloom-Spezialistin.
Flins: Flexibler DPS mit 2 Burst-Varianten.
Aino: F2P-freundliche Hydro-Claymore.
Tipp:
Lauma: Elementarkunde + Energieaufladung.
Flins: Krit-Rate + Krit-Schaden.
Aino: HP + Hydro-Bonus.
Meeting Points errichten
Errichte Meeting Points für Lauma, Flins, Aino.
Nutze Luna-Sigils, um Baulevel zu steigern.
Belohnungen + zusätzliche Storys werden freigeschaltet.
Tipp: Priorisiere Meeting Points, bevor du Sigils für kleinere Belohnungen ausgibst.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.