

Entwickler Midgard Studio und Publisher Dear Villagers (Astria Ascending) hat heute angekündigt, dass der JRPG-Hit Edge of Eternity nach zwei Jahren in Steam Early Access am 8. Juni mit einem großen Launchupdate erscheinen wird. Das Update bringt die Geschichte mit über 20 Stunden an neuen Inhalten zu Ende.
Edge Of Eternity wurde heute zudem für PS5 und Xbox Series angekündigt. Das JRPG wird zeitgleich auf den Next-Gen-Konsolen und mit den bereits angekündigten Fassungen für PS4, Xbox One und Game Pass im vierten Quartal 2021 erscheinen.
In einer zerrissenen Welt führen die Bewohner von Heryon einen verzweifelten Krieg gegen mysteriöse Invasoren, die Archeliten. Der Konflikt zwischen Magie auf der einen und Technologie auf der anderen Seite beginnt katastrophale Ausmaße anzunehmen, als eine neue Bedrohung auf dem Schlachtfeld Einzug hält. Stelle dich epischen rundenbasierten Kämpfen und folge Daryons und Selenes Geschichte, als sie versuchen eine Heilung für die schreckliche Krankheit namens “Die Zersetzung” zu finden und die Welt von Heryon zu retten.
Edge of Eternity wurde durch über 4.000 Kickstarter-Fans möglich gemacht. Das erfolgreiche Crowdfunding erlaubte es dem legendären JRPG-Komponisten Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger & Xenoblade Chronicles-Komponisten) am Projekt mitzuwirken.
Über Edge Of Eternity:
Zur Feier der Ankündigung ist Edge Of Eternity auf Steam bis zum 13. April um 33% verbilligt.
“Wir haben jede Menge Herzblut in die Entwicklung von Edge Of Eternity gesteckt”, sagt Jeremy Zeller, Gründer von Midgar Studios. “Es ist eine Geschichte über epische Kämpfe und intimen, persönlichen Erzählungen. Ich kann es nicht erwarten, bis Spieler die volle Saga erleben können.”
“Edge Of Eternity ist ein perfektes Beispiel von dem, was wir mit Dear Villagers erreichen wollen: ambitionierte Spiele von talentierten Studios entdecken und sie mit ihnen zusammen zum Leben erwecken”, sagt Guillaume Jame Head of Publishing von Dear Villagers. “Was Midgar mit einem kleinen Team erreicht hat, ist wirklich kaum zu glauben. Wir sind extrem stolz darauf sie beim Launch begleiten zu können.”
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.