iam8bit und Skybound Games kündigen Escape Academy zusammen mit Coin Crew Games an

Von Dominik Probst am 17. März 2022

iam8bit und Skybound Games haben sich mit den kreativen Köpfen von Coin Crew Games zusammengetan, um Escape Academy zu veröffentlichen. Escape Academy ist eines der ersten Videospiele, das das authentische Escape-Room-Erlebnis einfängt und lädt die Spieler ein, in die Fußstapfen außergewöhnlicher Eskapisten zu treten. Dazu müssen sie sich ihren Weg durch eine Vielzahl von teambasierten Erkundungs- und Zeitdruck-Herausforderungen bahnen, die speziell entwickelt wurden, um das Mysterium, die Intrigen und den Spaß von Escape Rooms zu den Spielern nachhause zu bringen.

Escape Academy kann unter den folgenden Links zu den Wunschlisten auf allen Plattformen hinzugefügt werden: Steam, PlayStation und Xbox.

Coin Crew Games wurde von Wyatt Bushnell und Mike Mohammed Salyh mitbegründet und hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung realer Erlebnisse, die immersives Gameplay mit einem starken Fokus auf Gruppeninteraktion verbinden. Bushnell hat Attraktionen für Vergnügungsparks und Spielhallen entwickelt, darunter den technikfokussierten Two Bit Circus mit riesigen Escape Rooms in Los Angeles und Salyh hat Spiele für Disney, Zynga und Two Bit Circus entworfen. Wyatt und Mike wurden Geschäftspartner, nachdem sie beauftragt wurden, gemeinsam ein IRL-Fluchtraumerlebnis zu entwickeln.

„Unser Ziel war es schon immer, Menschen zum Spielen zusammenzubringen, sei es in Spielhallen oder zu Hause“, so Mike Mohammed Salyh, Mitbegründer von Coin Crew Games. „Als Studio sind wir rigoros, wenn es darum geht, unsere Entwürfe früh und oft zu testen – eine Philosophie, die wir aus unseren Jahren der Entwicklung von Spielen für den ortsgebundenen Unterhaltungsbereich übernommen haben.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Wir waren begeistert, diese Entwicklungsideale an iam8bit und Skybound weiterzugeben, die uns bei der Navigation durch die digitale Seite der Spieleentwicklung entscheidend geholfen haben“, so Wyatt Bushnell, Mitbegründer von Coin Crew Games. „Wir haben schon viele Horrorgeschichten über Publishing-Beziehungen gehört, aber diese fühlte sich eher wie eine romantische Komödie an.“

iam8bit nimmt Spiel-Publishing mit in sein Repertoire auf und Escape Academy ist der erste Originaltitel, der im Rahmen von iam8bit Presents veröffentlicht wird.

„iam8bit und Coin Crew teilen die gleichen Ideale, wenn es darum geht, den Spielern wirklich besondere, einzigartige Erlebnisse zu bieten“, so Jon M. Gibson und Amanda White, Miteigentümer von iam8bit. „Escape Academy fängt wirklich den Nervenkitzel ein, sich mit Freunden zusammenzutun und den echten Adrenalinstoß erlebt, um die Zeit zu schlagen – und das sagen wir aufgrund unserer eigenen Erfahrung bei der Gestaltung von IRL-Escape Rooms für Resident Evil und Alita: Battle Angel. Es gibt so viele verschiedene Ebenen in der Erzählung und nuancierte Elemente, die die Rätsel zu fesselnden Herausforderungen machen.“

„Skybound Games konzentriert sich darauf, Entwicklern, die einzigartige interaktive Erlebnisse schaffen, eine Plattform zu bieten und wir wussten sofort, dass Coin Crew etwas Besonderes geschaffen hat”, sagt Ian Howe, Co-CEO von Skybound Games. „Wyatt, Mike und das Coin Crew-Team haben ein Gruppen-Spielerlebnis geschaffen, das die Teamdynamik sowohl definiert als auch herausfordert und das Beste aus Freunden und Familie herausholt, um den Druck zu bewältigen, jeden Raum freizuschalten.“

In einer geheimen Welt werden die Spieler in die Geheimnisse der Escape Academy hineingezogen, einer Ausbildungsstätte für Personen mit schurkischen Fähigkeiten, die sich für die “Kunst der Flucht” eignen. Diese neuen Rekruten müssen sich ihren Weg durch tödliche Herausforderungen bahnen, die von verrückten und charismatischen Professoren gestellt werden, um sich ihren Platz unter den legendären “Escapists” zu sichern. Voller schockierender Drehungen und Wendungen navigieren die Spieler durch Räume, in denen viel auf dem Spiel steht und decken schließlich eine Bedrohung auf, die sie sich nie hätten vorstellen können.

Escape Academy wird diesen Juni ab der Veröffentlichung im Xbox Game Pass und für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC über Steam und den Epic Games Store erhältlich sein.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden