eternightseternights

In Eternights gehen am 21. September Liebe und Weltuntergang Hand in Hand

Von Dominik Probst am 12. Juni 2023

Das Entwicklungsstudio Studio Sai hat sich getraut und während der PC Gaming Show einen neuen Gameplay-Trailer und das Release-Datum von Eternights präsentiert. Die Vermählung von Dating-Spiel und Monsterschnetzler erscheint am 21. September 2023 für PC und PlayStation – Vorbestellungen sind auf beiden Plattformen ab sofort möglich.

Auf dem PC kann man zudem schon früher auf das erste Date mit Eternights gehen. Im Rahmen des Steam Next Fests wird es ab dem 19. Juni eine spielbare Demo auf Steam geben.

Verliebt euch hier in den heutigen Trailer:

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Im neuen Trailer zu Eternights kann man einen Blick darauf erhaschen, wie ein mysteriöser Unfall Menschen in gewalttätige Monster verwandelt und Wände entstehen lässt, die die Heimatstadt des Protagonisten von der Welt abschneiden. Nachdem sein gewöhnlicher, menschlicher Arm durch einen magischen, waffenfähigen Arm ersetzt wurde, muss er mit Hilfe seiner neuen Kräfte die Welt retten. Doch selbst in der Apokalypse bleiben die Menschen, die man liebt, das Wichtigste auf der Welt – und das Liebesleben des Protagonisten ist mindestens so chaotisch wie der Weltuntergang.

In Eternights kämpft man sich in intensiven Echtzeitkämpfen durch Horden an Monstern und nutzt Magie und Kombos, um sich der Übermacht zu erwehren. Die Zeit ist jedoch knapp und es gibt sooo viel zu tun: Baut Beziehungen auf, die durchaus zu mehr werden können, geht auf Dates, spielt Minispiele und rettet die Welt. Es liegt ganz an euch, wie ihr die letzten Tage unserer Welt nutzt – in Eternights zählt jede Sekunde.

Eternights erscheint am 21. September 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC (auf Steam und im Epic Games Store). Weitere Informationen findet man unter http://www.eternights.com/.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar