Jede Entscheidung bestimmt dein Schicksal im fesselnden Taktikspiel No Plan B, das 2021 erscheint

Von Dominik Probst am 1. Februar 2021

Indie- und Solo-Entwickler GFX47 (Gladiabots) hat heute einen offiziellen Enthüllungstrailer für sein taktisches Gefechtsspiel No Plan B veröffentlicht, das noch in diesem Jahr auf PC via Steam erscheint.

Neben dieser Ankündigung wurde außerdem eine Demo enthüllt, die am Mittwoch, den 3. Februar, im Rahmen des Steam Game Festivals verfügbar sein wird und den Spielern einen ersten Blick auf die Timeline-Mechanik und das Squad-Leading im Rahmen von 3 verschiedenen Gefechtsmissionen ermöglicht.

In No Plan B kann jede noch so kleine Entscheidung das Schicksal des gesamten Teams bestimmen. Die Spieler müssen ihre Mannschaft sorgfältig zusammenstellen und ausrüsten, den perfekten Plan mithilfe der Timeline ausarbeiten und ihn in Echtzeit ausführen.

No Plan B ist ein fesselndes taktisches Spiel, in dem es keinen Raum für Fehler gibt. Es bietet Roguelike-Kampagnen, eigenständige Herausforderungsmissionen und von der Community erstellte Gefechte auf festen Karten mit zufällig generierten Gegnern und Hindernissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Features:

  • 📌 Ausdenken, Ausarbeiten, Ausführen: Meistere das innovative Timeline-System und die 3D-Kamera, um einen perfekten Plan mithilfe der intuitiven, unkomplizierten Benutzeroberfläche zu entwerfen und auszuführen.
  • 💥 Bumm, Volltreffer: Wähle aus einer Liste von Schusswaffen, Rüstungen und Granaten – jede mit ihren Vor- und Nachteilen – damit dein Team die richtige Ausrüstung für die jeweilige Situation hat.
  • ⌚ Marathon oder schneller Sprint: Nimm es mit brutalen FTL-ähnlichen Kampagnen mit Einheiten- und Ressourcenmanagement auf, oder mit kurzen, aber intensiven Einzelmissionen.
  • 😇/😈 Held oder Schurke: Nimm verschiedene Missionen mit unterschiedlichen Einsätzen an, rette Geiseln oder bereite einen Banküberfall vor (alles ist erlaubt).
  • ♾️ Unendlich wiederspielbar: Spieler können ihre eigenen Karten und Missionen mit dem eingebauten Missionsgenerator erstellen und neue Herausforderungen spielen, die von der Community geschaffen wurden.

Über GFX47:

Bevor er sich auf ein Solo-Entwicklungsabenteuer begab, arbeitete Sébastien Dubois an AA- und AAA-Projekten bei Ubisoft Montréal und Amplitude Studios (Endless Space, Dungeon of the Endless). Unter dem Namen seines Studios GFX47 hat er das KI-Taktik-Arena-Spiel Gladiabots veröffentlicht und arbeitet nun Vollzeit an dem Squad-Taktik-Shooter No Plan B, der noch in diesem Jahr erscheinen soll. Seine Liebe zum Programmieren von taktischen Spielen wird nur von seiner großen Leidenschaft übertroffen: dem Sammeln von Memes, fein säuberlich geordnet in eigenartig spezifischen Ordnern.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden