intellivision amicointellivision amico

Koch Media sichert sich Exklusiv-Distributionsrechte für Intellivision Amico Hardware, Games & Zubehör

Von Dominik Probst am 26. Mai 2020

Intellivision Entertainment Europe hat für die Einführung des Intellivision Amico Family Entertainment Systems am 10.10.2020 mit Koch Media Europas führenden Publishing-Partner für digitale Spiele sowie Gaming-Merchandise und Zubehör verpflichtet. Das 1994 gegründete Unternehmen wird mit seinen 1.300 Mitarbeitern an siebzehn Geschäftsstellen und Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Australien, Skandinavien und Benelux eine entscheidende Rolle beim erfolgreichen Launch des Intellivision Amico übernehmen.

Koch Media sicherte sich die exklusiven Retail- und Online-Vertriebsrechte für ganz Europa sowie Australien und Neuseeland und wird das komplette Amico-Produktsortiment in den Handel bringen. Neben den fünf unterschiedlichen Ausführungen der Amico-Konsole (Graphitschwarz, Gletscherweiß sowie in limitierter Auflage Vintage Holz, Lila und GTO Rot) und den entsprechenden einzelnen Controller wird es unter anderem verschiedene physische Games-Versionen, Amico Game Shop Cards, Konsolen- und Controller-Etuis, Lanyards und Schutzfolien geben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Koch Media Europas führenden Distributor für den Launch des Intellivision Amico verpflichten konnten. Wir können uns keinen besseren Partner vorstellen.“ sagt Hans Ippisch, Europa-Präsident von Intellivision und Geschäftsführer der Intellivision Entertainment Europe GmbH. „Dr. Klemens Kundratitz verfolgte unsere Entwicklung bereits seit Ende 2018 intensiv und legte ein überzeugendes Konzept vor, um die exklusiven Vertriebsrechte von Europa, Australien und Neuseeland zu erhalten“.

Dr. Klemens Kundratitz, CEO der Koch Media GmbH ergänzt: „Das Amico-Produktsortiment reiht sich perfekt in unser breitgefächertes Line-Up ein und stärkt unsere Position im Bereich Family-Entertainment noch weiter. Alle unsere Kollegen freuen sich darauf, dieses einzigartige Produktangebot mit unserer breiten Publishing-Erfahrung, die sich neben Games auch auf die Bereiche Hardware und Merchandise erstreckt, in den lokalen Märkten perfekt zu unterstützen.“

Die Veröffentlichung des Intellivision Amico wird ab Oktober in Europa erfolgen. Genaue Vorverkaufs- und Launch-Termine für die unterschiedlichen Länder werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben. Weitere Informationen finden sich unter www.IntellivisionAmico.com.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.