230320 pr (march update)230320 pr (march update)

Komme deinen Rivalen zuvor und kehre für den ersten neuen Inhalt bei ArcheAge in diesem Jahr nach Erenor zurück

Von Dominik Probst am 23. März 2023

Kakao Games und XLGames freuen sich sehr das erste Inhalts-Update für 2023 bei ArcheAge ankündigen zu können. Das Frühjahrs-Update enthält jede Menge Verbesserungen und überarbeitete Features, durch die das Entwickler-Team das Spielerlebnis noch weiter verbessern möchte.

Neben den zahlreichen Änderungen wurden bei dem Update auch zwei Instanzen überarbeitet. Beim „Fall von Hiramstadt“ werden der normale und schwere Modus zu einer einzigen Option zusammengefasst. Der Zugang wird zwei Mal pro Woche möglich sein, freitags und sonntags. Da „Der Fall von Hiramstadt“ jetzt kürzer ist und es keinen Übergang zur Nachtzeit mehr gibt, kann man jetzt leichter daran teilnehmen. „The Skyfin Nest Arena“, was vormals nur per Zufall verfügbar war, ist jetzt eine eigene Instanz. Belohnungen und Regeln bleiben aber unverändert.

Für brillante Erenor-Ausrüstung wurde eine neue Stufe eingeführt. Man kann jetzt strahlende Erenor-Ausrüstung mit mythischer oder höherer Wertigkeit erhalten, indem man eine strahlende oder gesegnete Erenor-Erweckungsschriftrolle verwendet.

Neben Fertigkeiten-Balancing gibt es beim Frühjahrs-Update auch eine Anzahl an Verbesserungen bei Fraktions-Aktivitätspunkten. Dazu zählen erhöhter Einfluss bei Belagerungsinhalten, die direkten Bezug zu Fraktionsaktivitäten haben, sowie länger anhaltende Fraktions-Aktivitätspunkte für Schlachtzüge. Punkte werden nicht mehr sichtbar sein. Diese Änderungen sollen die Wahrscheinlichkeit verringern, dass die Punktzahlen durch absichtliches Aufgeben von Spielern beeinflusst werden.

Das Auswanderer-System wurde ebenfalls überarbeitet, wie eine erhöhte Kapazität für mehr Auswanderer, damit beim Transfer von Fraktionen weniger Probleme auftreten. Zudem gibt es bei Auktionen jetzt ein Angebotssystem, damit sich Spieler Schnäppchen schnappen können.

Als zusätzlichen Gildenvorteil gibt es jetzt Gegenstände, die Wachstum unterstützen, im Prestige-Shop. Sobald ein Gegenstand verwendet wurde, wird eine „Wirkungsbereich“ festgelegt, in dem sich Gildenmitglieder befinden müssen, um jegliche Buffs zu erhalten.

Das Frühjahrs-Update von ArcheAge bietet Rückkehrern nach Erenor schon jede Menge, aber als zusätzlichen Anreiz gibt es ab heute auch noch ein brandneues Twitch-Drop-Event (bis 17. April). Spieler können an begehrte Spielgegenstände kommen, von gebundenen Wiederherstellern für Arbeitspunkte bis zu Manasturmkristallen. Je länger man zusieht, desto besser die Belohnung.

Weitere Infos zu ArcheAge und dem Frühjahrs-Update gibt es auf der offiziellen Seite. Man kann ArcheAge auch auf Discord folgen.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.