

Konami Digital Entertainment B.V. verkündet die Details des kommenden Online-Events in eFootball PES 2020, das sowohl auf der Konsole als auch auf mobilen Endgeräten genutzt werden kann. Unter der Flagge “UEFA EURO 2020 Matchday” wird die Kampagne vom 13. Juli bis zum 23. August für alle Spieler zur Verfügung stehen.
Während die reale UEFA EURO 2020 erst im Jahr 2021 stattfinden kann, übermittelt der offizielle DLC der UEFA EURO 2020 für eFootball PES 2020schon jetzt das Gefühl des Turniers.
Um allen Spielern noch mehr Inhalte bieten zu können, wird es folgende zusätzliche Kampagnen im Spiel geben:
Das Highlight der Kampagnen, der Matchday zur UEFA EURO 2020, orientiert sich am ursprünglichen Spielplan des Turniers und bietet bis zu drei Spiele pro Tag, die jeweils im Online-Matchdaymodus ausgetragen werden. Die teilnehmenden Spieler wählen jeweils eine Nationalmannschaft, die sie für diesen Zeitraum unterstützen. Die individuellen Leistungen der Spieler entscheiden darüber, welches Team die Begegnung gewinnt und ins Achtelfinale – und darüber hinaus – aufsteigt. Das Turnier beginnt klassich mit der Gruppenphase und endet im großen Finale.
Einen zusätzlichen Anreiz zur Teilnahme am Online-Event bietet die UEFA EURO 2020 Rate-den-Gewinner-Kampagne, bei der die Spieler tippen können, welche Mannschaft den Matchday für sich entscheiden kann. Vom 11. bis 13. August wird das ausgewählte Team für den jeweiligen Matchday zeitgleich auch der Siegertipp. Insgesamt 100 Millionen myClub-Münzen werden zu gleichen Teilen unter allen Gewinnern aufgteilt, die das Ergebnis des Finales am 23. August* richtig vorhersagen. Weitere Einzelheiten werden zeitnah bekannt gegeben.
POTW-Spieler – UEFA EURO 2020, die ab Anfang August starten, werden durch ihre In-game-Leistungen im Matchday-Modus und durch die Häufigkeit ihrer Verwendung bestimmt.
Zusätzliche Kampagnen-Informationen:
*Spieler, die das Final-Ergebnis richtig vorhersehen konnten, erhalten ihre myClub-Münzen bis zum 27. August, wenn sie auf Mobilgeräten spielen, und bis zum 15. Oktober, wenn sie auf der Konsole spielen.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.