KRAFTON und Square Enix schließen sich zusammen und bringen die NieR-Serie nach NEW STATE MOBILE

Von Dominik Probst am 26. April 2022

KRAFTON, Inc. und SQUARE ENIX geben heute bekannt, dass die beliebten Charaktere aus der NieR-Serie als Teil des neuesten Updates des mobilen Battle-Royale-Spiels auf dem Weg nach NEW STATE MOBILE sind. Vom 29. April bis zum 19. Mai können Spieler die Essenz der NieR-Serie in NEW STATE MOBILE erleben, mit einem themenbezogenen Belohnungs-Event und einer Sammlung von neuen Ingame-Gegenständen.

Im Folgenden findet sich eine Übersicht über die Inhalte der Zusammenarbeit von NEW STATE MOBILE mit der NieR-Serie:

  • Skins der Charaktere der NieR-Serie: Die Kollaboration umfasst Skins der NieR:Automata-Charaktere 2B und 9S sowie des Protagonisten und Kaine von NieR Replicant ver.1.22474487139…. Diese können von den Spielern erhalten und anprobiert werden. Zusätzliche Gegenstände, wie ein Emote, Rüstungen, Waffen- und Fahrzeug-Skins und mehr werden ebenfalls verfügbar sein. Alle Gegenstände können bis zum 19. Mai aus den Kisten der NieR-Serie geholt werden.
  • NieR-Serie Ingame-Event: Während der gesamten Zusammenarbeit wird es ein Ingame-Event zur Belohnung geben. Spieler, die die themenbezogenen Missionen abschließen, erhaltenein NieR Serie-Profilsymbol, einen Profilrahmen und einen Rahmeneffekt, mit denen sie ihr Profil anpassen können.

“Die gut umgesetzten und fesselnden postapokalyptischen Welten der NieR-Serie mit NEW STATE MOBILE zu vereinen, fühlte sich sofort wie ein organischer Weg an, Fans aller Spiele zu begeistern”, sagte Minkyu Park, Executive Producer von NEW STATE MOBILE. “Viele von uns hier bei KRAFTON und den PUBG Studios sind große Fans der NieR-Serie, und als sich uns die Gelegenheit zur Zusammenarbeit bot, waren wir sofort begeistert. Wir hoffen, dass die Fans beider Serien die einzigartigen Erfahrungen genießen, die diese Partnerschaft bietet!”

“Ich hätte nie gedacht, dass ich Cosplay von Charakteren der NieR-Serie in der Welt von NEW STATE MOBILE sehen würde”, sagte NieR:Automata-Produzent Yosuke Saito. “Ich freue mich sehr, dass diese Zusammenarbeit zustande kommt und die Welten von NieR:Automata und NEW STATE MOBILE miteinander verbindet.”

NieR:Automata erzählt die Geschichte der Androiden 2B, 9S und A2 und ihres Kampfes um die Rückeroberung einer maschinengesteuerten Dystopie, die von mächtigen Waffen, den sogenannten Maschinen-Lebensformen, überrannt wird. Seit der Erstveröffentlichung des Spiels im Jahr 2017 wurden weltweit mehr als 6 Millionen Exemplare von NieR:Automata ausgeliefert oder heruntergeladen, und das Spiel wurde von Kritikern auf der ganzen Welt für seine tiefgründige, fesselnde Geschichte und seine fantastische Mischung aus actiongeladenen und rasanten Kämpfen gelobt.

NieR Replicant ver.1.22474487139… ist eine moderne Nacherzählung von NieR Replicant, einem Third-Person-Action-RPG, das ursprünglich 2010 in Japan veröffentlicht wurde, und ist das mit Spannung erwartete Prequel zu NieR:Automata, dem postapokalyptischen Action-RPG, von dem weltweit über 6 Millionen Exemplare verkauft/heruntergeladen wurden. Die Spieler werden eingeladen, eine dunkle, apokalyptische Welt zu erleben, während sie sich der fesselnden Suche eines Bruders anschließen, um seine Schwester von einer tödlichen Krankheit zu heilen – eine Suche, die sie wiederum alles in Frage stellen lässt. NieR Replicant ver.1.22474487139… wurde in Zusammenarbeit mit Toylogic entwickelt und bringt ein All-Star-Team zusammen, darunter den gefeierten Regisseur YOKO TARO (Drakengard / NieR:Automata), den Komponisten Keiichi Okabe (TEKKEN / Drakengard / NieR:Automata) und den Produzenten Yosuke Saito (DRAGON QUEST X / NieR:Automata). NieR Replicant ver.1.22474487139… wurde am 23. April 2021 für die PlayStation 4, die Xbox One-Familie, einschließlich Xbox One X, und PC (Steam) veröffentlicht.

Weitere Informationen zu NEW STATE MOBILE gibt es unter newstate.pubg.com und auf den offiziellen Social-Media-Kanälen: YouTube, Twitter, Instagram, Facebook und Twitch.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden