Monster Energy Supercross: Milestone startet Streckeneditor-Wettbewerb zur Monster Energy AMA Supercross-Meisterschaft an

Von Dominik Probst am 2. Mai 2022

Make it real again! Unter diesem Slogan kündigt Milestone die Rückkehr des Streckeneditor-Contest für Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5 an – ein Wettbewerb der bereits im vergangenen Jahr für Furore unter den Fans des offiziellen Videospiels zur laufenden Monster Energy AMA Supercross-Meisterschaft gesorgt hat.

Die Ausgabe 2021 war bereits ein voller Erfolg, mit mehr als 3000 hochgeladenen Tracks und einem einzigen Gewinner: UrZilchMyDad. Sein Track wurde bei der 11. Runde der Meisterschaft 2022 in Indianapolis in Realität verwandelt und vor Ort nachgebaut.

image004

Der neue Streckeneditor-Wettbewerb, der ab sofort verfügbar ist, wird die besten Kreationen der Spieler:Innen zum Leben erwecken. Wer hat nicht schon davon geträumt, seine Kreation als echte Strecke zu sehen?

Ab sofort haben die Spieler:Innen die Chance, eine Strecke zu kreieren, die nachgebaut und in die offizielle Meisterschaft 2022 aufgenommen wird! Das ist das einzigartige Erlebnis, das Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5 den Fans auf der ganzen Welt bietet.

Die Teilnahme ist ganz einfach! Zwischen ab sofort und bis 30. Juni 2022 müssen Spieler:Innen, die an dem Wettbewerb teilnehmen möchten, eine virtuelle Strecke über das “Track Editor Contest”-System in Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5 entwerfen.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist eine einmalige Gelegenheit, die besten Fahrer auf ihrer eigenen Strecke fahren zu sehen. Um zu gewinnen, müssen die Spieler:Innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Strecke ihrer Träume entwerfen.

Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5 stellt alle Werkzeuge zur Verfügung, der Rest ist der Kreativität und Fantasie der Teilnehmer:Innen überlassen.

Am Ende des Wettbewerbs wählt eine Jury, die sich aus verschiedenen Branchenexperten zusammensetzt, die 25 besten Titel aus. Aus den 25 besten Tracks wird eine technische Kommission entscheiden, welcher Track im echten Leben nachgebaut wird!

Weitere Einzelheiten werden zusammen mit den offiziellen Regeln bekannt gegeben.

Über Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5

Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5 bietet auch für Neulinge ein beeindruckendes Zwei-Takt-Motorrad-Erlebnis. Der Titel wird durch die Future-Academy eingänglicher. Hinter diesem Feature versteckt sich ein benutzerfreundliche Tutorial, das den Spielern bei ihren ersten Schritten in der Supercross-Welt behilflich ist. Dort erlernt man die Grundlagen, die zweifellos nötig sind, um die Karriereleiter vom Anfänger zum Profi zu erklimmen. Zudem wird der Sport-Titel durch diverse Ingame-Optionen deutlich zugänglicher, beispielsweise die Flow-Recovery, Steuerungshilfen und viele weitere technische Aspekte. Das Ziel ist klar: Für jeden Fan soll ein einzigartiges und maßgeschneidertes Spielerlebnis geschaffen werden.

Kein Supercross-Spiel ohne den Track-Editor: Auch im neusten Teil bietet dieser die klassische Erfahrung mit neuen Funktionen: Der Rhythm-Section-Editor erlaubt die Anpassung bereits existierender Module, um komplexe, schon vorgefertigte Streckenabschnitte zu entwerfen, die selbstverständlich auch mit der Community geteilt werden können.
Auf dem Compound stehen abermals fetzige Rennen und Herausforderungen mit Freunden im Vordergrund. In dieser atemberaubenden offenen Spielwelt findet man diverse Strecken, Cross-Challenges und Sammelobjekte, die wiederrum zusätzliche Inhalte freischalten.
Im Online-Multiplayer können sich erstmals Spieler einer Konsolenfamilie, über die Plattform-Generation hinweg, zu Matches verabreden. Im Splitscreen-Modus können sich zudem Freunde gemeinsam auf der Couch in den Match stürzen!

Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5 ist weltweit seit 17. März 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Windows PC (STEAM) erhältlich.

Der Track Editor Contest ist ab sofort für PlayStation 4, PlayStation 5 , Xbox One, Xbox Series X|S und PC STEAM verfügbar.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden