Monster Hunter Collaboration-Items ab sofort in Street Fighter 6 verfügbar
Von Dominik Probst am 2. April 2024
Ausgerüstet mit der feinsten Monster Hunter-Ausstattung können Spieler*innen im Rahmen des “Monster Hunter 20thAnniversary”-In-Game-Event und -Fighting Passes nun in Street Fighter 6 in den Ring springen! Zur Feier des 20-jährigen Monster Hunter-Jubiläums stehen speziell gestaltete Avatar-Ausrüstung, Emotes und besondere Titel zur Auswahl und können über den Fighting Pass freigeschaltet werden. Zudem starten verschiedene In-Game-Collaborations-Events.
- Der Battle Hub erscheint dekoriert im Monster Hunter-Design, während die beliebtesten Musikstücke aus Monster Hunter gespielt werden
- Rathalos und Rathian besuchen den Fotostand und bereichern Schnappschüsse
- Während des Events können Spieler*innen für das Anschauen eines Tutorials im Fighting Ground die Wyvern Jawblade-Avatar-Ausrüstung erhalten
- Das nächste Street Voter-Event startet mit der altbekannten Frage: “Welche ist eure Lieblingswaffe in Monster Hunter?” – Stimmabgaben sind ab dem 8. April möglich, für die Teilnahme gibt es 2.000 Drive Tickets
- Accessoires im Stile von Monster Hunter-Waffen werden im Battle Hub-Shop für begrenzte Zeit für Fighter Coins oder Drive Tickets erhältlich sein, zudem gibt es viele Herausforderungen, um zusätzliche Drive Tickets zu verdienen. Mehrere Waffen können zusammen ausgerüstet werden!
- Premium-Belohnungen für den Fighting Pass enthalten u.a. Avatar-Ausrüstung wie den Rathalos Helm, Kopfschutz, Hüftring, Beinschienen und Feline-Kopfausrüstung, sowie Items wie der "Happy Hunting!"-Fotorahmen, "Gimmie it Well-Done!"-Spieler-Titel und “Hunter’s Dance”-Emote
Zusätzlich erscheint mit diesem Update folgender neuer Content:
- Das klassische Arcade-Game “Magic Sword” ist im Battle Hub Game Center als freischaltbare Premium-Belohnung verfügbar
- Kimberly und JP feiern beide diesen Monat ihre Geburtstage – dazu können Spieler*innen Drive Tickets und Bonus-Kudos erhalten und an charakter-spezifischen Turnieren teilnehmen
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.