

Nach der Enthüllung von Moonbreaker auf der gamescom Opening Night Live im letzten Monat werden Unknown Worlds (Subnautica-Serie) und KRAFTON zwei separate Steam Preview Weekend Playtests durchführen. Diese finden vom 9. bis 11. September und vom 16. bis 18. September statt. Alle Spieler, die sich für die Playtests anmelden, können das Spiel vor dem Start des Steam Early Access am 29. September kostenlos ausprobieren. Für alle, die das Spiel nicht vor Ort auf der gamescom anspielen konnten, werden diese Steam Preview Wochenend-Playtests die erste Gelegenheit sein, Moonbreaker zu spielen. Dabei können sie Kommandanten ausprobieren, eigene Kader erstellen, ihre Einheiten bemalen und vieles mehr.
Das Ziel der Playtests ist es, die Server einem Stresstest zu unterziehen. Alle Teilnehmer sind jedoch dazu eingeladen, ihr Gameplay zu streamen, Clips hochzuladen und ihre bemalten Minis mit der Welt zu teilen. Alle benutzerdefinierten Bemalungen, die während des Steam Preview Weekend-Playtests erstellt werden, werden gespeichert. Bei einem Kauf von Moonbreaker können die Spieler so direkt wieder auf diese zugreifen, sobald das Spiel später in diesem Monat in den Early Access geht.
Die Teilnahme ist ganz einfach – die Spieler müssen nur Folgendes tun:
Wichtige Details zum Spieltest:
Die neuesten Informationen rund um Moonbreaker und die kommenden Steam Preview Wochenend-Playtests gibt es auf https://www.moonbreaker.com. Die Community kann sich auf den folgenden Kanälen rund um Moonbreaker austauschen:
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.