My Work Is Not Yet DoneMy Work Is Not Yet Done

My Work Is Not Yet Done

Von Dominik Probst am 28. Oktober 2022

Indie-Publisher Raw Fury und Sutemi Productions geben ihre Partnerschaft bekannt und werden gemeinsam den Debüt-Titel My Work Is Not Yet Done veröffentlichen. Das investigative Horrorspiel mit einzigartig verstörender Grafik ist das Ergebnis einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne und wird nächstes Jahr veröffentlicht. Der Ankündigungstrailer, welcher exklusiv auf dem gestrigen The MIX Showcase gezeigt wurde, gibt einen Einblick in den einzigartigen Stil des Spiels.

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My Work Is Not Yet Done ist ein narratives, investigatives Horrorspiel, das Elemente des Survival-Simulations-Genres mit einer dichten, nichtlinearen Handlung kombiniert. Die Spieler*innen folgen den letzten Tagen der Inquisitorin Avery, dem letzten überlebenden Mitglied einer dem Untergang geweihten wissenschaftlichen Expedition in einem abgelegenen und unerforschten Teil des untergehenden Landes. Der Auftrag lautet, die Quelle einer seltsamen Übertragung ausfindig zu machen. Dabei müssen sich die Spieler*innen durch eine unwirkliche, sich ständig verändernde Landschaft schlagen, die von der Natur – und etwas Fremden zurückerobert wurde.

My Work Is Not Yet Done ist eine einzigartige und innovative Interpretation des Survival-Simulations-Genres, die darauf abzielt, die physische und psychologische Erfahrung der Einsamkeit und Verlorenheit in der Wildnis zu reproduzieren. Das Spiel ist in einer weitläufigen Open-World-Umgebung angesiedelt und verbindet nahtlos prozedural generierte Orte mit einer Vielzahl von handgefertigten Points-of-Interest, um bei jedem Durchspielen ein einzigartiges Gefühl der Desorientierung zu vermitteln.

Features:

  • Erforschen und Überleben, basierend auf authentischen Bushcraft- und Landnavigationstechniken
  • Tiefgreifende Überlebenssimulationsmechanismen, die sich sowohl auf physische als auch psychische Bedingungen konzentrieren
  • Eine einzigartige und weitläufige offene Welt mit Echtzeit-Wetter, atmosphärischen Bedingungen und Tag/Nacht-Verlauf
  • Dynamische Umgebungen, die auf den Zustand und das Verhalten des Spielers reagieren
  • Faszinierende 1-Bit-Grafik mit einem immersiven HUD
  • Ein narratives Erlebnis ohne vorgegebenes Skript, das auf einem sich entwickelnden Gameplay und einer atmosphärischen Erzählung basiert

My Work Is Not Yet Done wird im kommenden Jahr von Raw Fury und Sutemi Productions veröffentlicht.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

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