

Publisher The Irregular Corporation und Entwickler Chasing Carrots haben bekannt gegeben, dass das populäre Early-Access-Simulationsspiel Good Company heute ein Update bekommt, das Spielern Features an die Hand gibt, die beim Management des Business helfen und gleichzeitig tiefgreifendere Kontrolle ermöglichen. Am stärksten stechen hierbei die neuen Arbeitsbereiche hervor, welche Logistikverbindungen automatisieren und somit größere Flexibilität schaffen. Unter den anderen Updates befinden sich neue Produktionsmaschinen, spezielle Förderbandelemente, eine neue Freispiel-Karte mit einem einladenden, sonnigen Strand und vieles mehr.
Weitere Details findet man auf der Steamseite des Spiels und einen neuen Trailer gibt es hier:
Verbesserungen und neue Inhalte:Good Company macht euch zum CEO eurer eigenen Firma, in der sich engagierte Fans von Tycoon-Simulationen sofort heimisch fühlen werden. Das Spiel stellt eure Führungsqualitäten ständig auf die Probe: Erweitert die Belegschaft, delegiert Aufgaben und optimiert die Betriebsstruktur, bis hin zur vollständigen Automatisierung von Prozessen.
Die Arbeitsbereiche-Verbesserung in Good Company ermöglicht die automatische Einrichtung von Logistikverbindungen. Das bedeutet, dass Spieler weniger Zeit darauf verwenden müssen, ihre Verbindungen anzupassen und freier mit ihren Setups herumexperimentieren können. Zudem hat man so mehr Zeit sich auf das große Ganze zu fokussieren und die Firma zu neuen Höhen zu bringen.
Besondere Förderbänder erlauben es euch nun selbst zu entscheiden, was auf das Band kommt (und was vom Band geht), statt wie zuvor nur Dinge von A nach B zu transportieren. Förderbänder können zudem angehoben werden, um mehr Platz zu schaffen und euren Angestellten mehr Bewegungsfreiheit zu geben.
Angehende Tüftler und etablierte Wirtschaftsimperien können sich darüber hinaus über weitere Verbesserungen zum Ausbau ihrer Firma und Optimierung der Produktion freuen, diese enthalten unter anderem:
Die Kompletten Patch-Notes können hier gefunden werden.
Seit dem Early-Access-Start hat das Entwicklungsteam viel positives Feedback aus der Community bekommen. Das Team hat fokussiert daran gearbeitet, jedwedes Feedback zu berücksichtigen und für zukünftige Updates in Betracht zu ziehen und sie werden dies auch weiterhin tun.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.