

Paradox Interactive und Double Eleven haben heute mit Prison Architect: Island Bound die nächste Erweiterung für die beliebte Gefängnis-Management-Simulation angekündigt. Die Island Bound-Expansion erscheint am 11. Juni 2020 für PC und Konsolen.
Die Island Bound-Erweiterung fügt sich nahtlos in das bestehende Gameplay von Prison Architect ein und erweitert dieses mit weiteren Gebäuden, Sicherheitsoptionen, Baumöglichkeiten und Gefängnisanpassungen. Die Spieler werden in der Lage sein, Inselanlagen zu erstellen, ohne eine Zugangsstraße zu benötigen.
Die Features von Prison Architect: Island Bound im Überblick:
“Wir haben Prison Architect: Island Bound ursprünglich bereits letztes Jahr auf der PDXCON angeteased und unsere Spieler spekulierten seitdem darüber, was wir da für sie planen. Island Bound ist unsere erste eigene, vollwertige Inhaltserweiterung für Prison Architect, seit Paradox die IP im Jahr 2019 gekauft hat”, sagte Steacy McIlwham, Product-Manager für Prison Architect bei Paradox Interactive. “Wir freuen uns, Island Bound allen Prison Architect-Spielern auf PC und Konsole zur Verfügung stellen zu können – ein Novum in der Geschichte von Prison Architect“, so McIlwham weiter.
Paradox kündigte außerdem an, dass Cleared for Transfer, eine kostenlose Erweiterung für Prison Architect, jetzt zum Herunterladen auf PC verfügbar ist. Cleared for Transfer führt die Funktion von Sicherheitssektoren ein, um eine komplexere Managementerfahrung zu schaffen. Jetzt können Spieler gutes Verhalten belohnen und Häftlinge mit besonderen Privilegien zu gutem Verhalten motivieren, was eine größere Kontrolle über das Gefängnis ermöglicht. Parallel zu Cleared for Transfer wird The Bucket eingeführt, ein kostenloses Inhalts-Update, das über zwanzig neue Gegenstände enthält, mit denen Spieler ihr Gefängnis individuell gestalten können.
Cleared for Transfer kann hier heruntergeladen werden: https://store.steampowered.com/app/1244780/Prison_Architect__Cleared_For_Transfer/
Weitere Informationen zu Cleared for Transfer, Island Bound, Prison Architect und Paradox Interactive finden sich unter: www.prisonarchitect.com
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.