Mato AnomaliesMato Anomalies

Prime Matter schließt weltweiten Publishing Deal mit Arrowiz für das futuristische RPG Mato Anomalies

Von Dominik Probst am 14. Juli 2022

Prime Matter und Arrowiz haben eine Vereinbarung abgeschlossen, um das dystopische RPG Mato Anomalies zu veröffentlichen. Das Spiel wurde kürzlich auf der diesjährigen Japan Expo in Paris zum ersten Mal angekündigt.

In diesem stylishen und originellen Rollenspiel schlüpfen Spieler in die Rolle des Detektivs Doe, um die Geheimnisse hinter der Invasion von Mato durch übernatürliche Kreaturen aufzudecken. Mato ist der Name einer weitläufigen Metropole, die in einer postapokalyptischen Welt traditionelle mit futuristischer Architektur verbindet.

Die Ermittlungen sind jedoch nur ein Teil der Geschichte. In herausfordernden Dungeons gilt es intensive Kämpfe zu bestreiten, in dem man alle Finessen der durchdachten Kampfmechanik erlernen muss.

Mato Anomalies soll im Jahr 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, X Box Series X | S , Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen und wird dank des Publishing-Deals zwischen Prime Matter und Arrowiz sowohl physisch als auch digital erhältlich sein. Prime Matter wird über seine lokalen Niederlassungen die Publishing- und Vertriebsaktivitäten in den verschiedenen Märkten weltweit übernehmen.

„Es ist uns eine wahre Freude, das Spiel, das wir in den letzten zwei Jahren entwickelt haben, präsentieren zu können. Unser kreatives Team hat die tiefgründige Handlung und die Welt von Mato Anomalies ersonnen und das Design mit Leidenschaft zum Leben erweckt. Mehr als 50 talentierte Personen, externe Partner nicht mitgerechnet, waren an diesem Projekt beteiligt. Wir fühlen uns durch unseren Partner Prime Matter ermutigt, der an unser Studio und unsere globale Vision glaubt”, so Horace Xiong, CEO von Arrowwiz.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Arrowiz bei dieser kommenden Veröffentlichung. Mato Anomalies passt perfekt in unser breit gefächertes Portfolio von Qualitätsspielen für Gamer und aufgrund der großen Ambitionen des Studios passt es auch perfekt zu Prime Matter und wir freuen uns darauf, das Team mit all unserer lokalen und globalen Publishing- und Marketingerfahrung zu unterstützen”, sagt Mario Gerhold, Global Brand & Marketing Director bei Prime Matter.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"
Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.