Pubgm Season Pass 12Pubgm Season Pass 12

PUBG MOBILE feiert zweites Jubiläum mit virtuellem Vergnügungspark, Events und dem neuen Royale Pass Season 12

Von Dominik Probst am 12. März 2020

Zur Feier des kommenden zweijährigen Jubiläums von PUBG MOBILE hat heute im Spiel eine Reihe an interaktiven Spielen und Events begonnen mit Belohnungen in Form von zahlreichen exklusiven Items und Erfolgen. Zusätzlich ist der neue Royale Pass Season 12 erschienen.

Unter dem Motto „2gether We Play” lädt PUBG MOBILEs zweites Jubiläum die Spieler dazu ein, gemeinsamen als Team spaßige Herausforderungen zu bewältigen. Im Classic Mode gibt es nun die Gelegenheit, auf Erangel Zugang zum thematisch-passenden Vergnügungspark-Modus zu erhalten. Der Jahrmarkt im Oldschool-Look erscheint zufällig auf einer von drei festen Positionen. Dort können sich Spieler mit Arcade-Automaten, Schießständen, Space War, What’s in the Box?, Trampolinen und vielen weiteren Attraktionen vergnügen. Zusätzlich erscheinen in der Mitte des Parks Abschussrampen, welche die Spieler mit Fallschirmen in die Höhe schießen.

Als Teil der Feierlichkeiten wurde nun auch der neue Royale Pass Season 12 veröffentlicht. Im Rahmen von „2gether We Play” gibt es dabei passende Items und exklusive Boni. Spieler können eines von zwei ultimativen Sets mit dynamischen Effekten auswählen. Diejenigen, welche die letztjährigen Jubiläumsinhalte verpasst haben, haben nun die Chance, sie im Redemption Shop zu nachträglich zu erwerben.

Durch Teilnahme an den serverweiten Events, können die Spieler durch Teamwork zahlreiche Event-Herausforderungen meistern und spezielle Belohnungen erhalten. Dazu gehören auch die neuen ErfolgeFirst Anniversary Cake Collection Achievement, Second Anniversary New Mini-Game Achievement und Anniversary Login Exclusive Achievement.

Die Jubiläumsfeier folgt auf das letzte umfangreiche Update auf Version 0.17.0, das unter anderem den Hardcore Mode zurückgebracht sowie die neue Airdrop-Waffe DBS, das „Brothers in Arms“-Teamwork-System, Death-Cam-Wiederholungen und viele weitere Neuerungen und Verbesserungen im Spiel integriert hat.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.