Cassette BeastsCassette Beasts

Raw Fury X Bytten Studio

Von Dominik Probst am 19. Oktober 2021

Raw Fury, die schwedische A-Seite der Indie-Publisher und der britische Indie-Entwickler Bytten Studio gehen Publishing-Partnerschaft ein. Das sympathische Open-World-Rollenspiel Cassette Beasts wird der erste Titel der gemeinsamen Zusammenarbeit und erscheint für Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und Windows-PC. Darüber hinaus wird Cassette Beasts zum Release im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Das in Brighton ansässige Bytten Studio setzt sich aus Lead Artist und Autor Jay Baylis sowie Programmierer und Designer Tom Coxon zusammen. Cassette Beasts ist das zweite Spiel des noch jungen Indie-Entwicklers und wird der erste Konsolen-Titel werden.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Raw Fury hat uns bei Cassette Beasts bisher schon großartig unterstützt. Das Team versteht, was wir mit dem Spiel erreichen wollen und steht uns mit Rat und Tat zur Seite“, sagen die beiden Indie-Entwickler über die Zusammenarbeit mit Raw Fury. „Cassette Beasts fühlt sich jetzt schon großartig an und wäre ohne die bisherige Unterstützung von Raw Fury nicht dort, wo es jetzt schon ist.

Jónas Antonsson, Oberstes Cassette Beast von Raw Fury fügt hinzu: „Es ist eine wahre Freude, mit den unglaublichen Talenten von Bytten Studio zu arbeiten. Cassette Beasts passt zu Raw Fury und wir können es kaum erwarten, den Humor, die Monster, die Beziehungen und die einzigartige Welt den Spieler*innen näherzubringen.

Cassette Beasts ist ein Open-World-Rollenspiel, in dem die Spieler „furchterregende“ Monster mit Hilfe eines Walkmans aufnehmen, um sie später in rundenbasierten Kämpfen einzusetzen. Zwei verschiedene Monsterformen können mit dem einzigartigen Fusionssystem des Spiels neu remixed werden, wodurch einzigartige und mächtige neue Formen entstehen.

Weitere Informationen zu Bytten Studio und Cassette Beasts finden sich auf der offiziellen Webseite: https://www.cassettebeasts.com

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar