Logo Sifu BlackLogo Sifu Black

Schlagkräftiges Auftreten - Sifu bedankt sich mit zwei neuen Kostümen für 3 Millionen verkaufte Kopien

Von Dominik Probst am 20. Februar 2024

Das Entwicklungsstudio hinter Sifu, Sloclap, hat zum zweijährigen Jubiläum des vielgelobten Kung-Fu-Spiels bekannt gegeben, dass das Spiel bereits über 3 Millionen Kopien verkauft hat. Als Dankeschön an ihre treue Fanbase wurden zwei neue Kostüme zum Spiel hinzugefügt.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Man kann nun in Sifu zum Absolver werden, indem man Risryns Kostüm und Maske anlegt, die vom finalen Boss von Sloclaps Erstlingswerk Absolver inspiriert wurden. Wenn man es eher gechillt angehen will, schlüpft man stattdessen in den Street-Style inspirierten Jumpsuit, den sich die Community schon lange gewünscht hat.

Sifu, das am 8 Februar 2022 erschien, entwickelte sich auf PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 schnell zum herausragenden Erfolg. Mit fantastischen Kritiken wurde es zu einem der besten Actionspiele des Jahres 2022 und erhielt Nominierungen bei den Golden Joystick Awards, den The Game Awards und den D.I.C.E Awards. 2023 erschien Sifu zudem für Steam, Xbox und Nintendo Switch. Nun kann man auf allen Plattformen die Fäuste fliegen lassen.

Sifu ist eine Beat’em-Up-Rachegeschichte, in der ihr in die Rolle einer Pak Mei Kung-Fu-Schülerin oder eines Schülers schlüpft und euch auf die epische Reise begebt, den Tod eures Meisters zu rächen. Vor der detaillierten Kulisse einer fiktiven chinesischen Stadt, müsst ihr eure Kung-Fu-Skills perfektionieren, um die Mörder eures Meisters zu bezwingen. Jeder Rückschlag lässt eure Figur gealtert in den Kampf zurückkehren. Übertrumpft die unzähligen Feinde, bevor eure Lebenszeit verrinnt - oder scheitert und versucht es erneut.

Weitere Informationen findet man unter www.sifugame.com und auf Twitter unter @sifugame.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.