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Taucht ein in SUPERVIVE: Eine ganze Woche Nonstop-Action auf dem Steam Next Fest

Von Dominik Probst am 9. Oktober 2024

Theorycraft Games haben bekanntgegeben, dass SUPERVIVE, ihr Free-to-Play-MOBA-Battle-Royale-meets-Hero-Shooter auf dem Steam Next Fest eine funktionsreiche Demo vorstellen wird. Vom 14. bis zum 21. Oktober können alle interessierten Spieler die wilde, offene Kampfsandbox von SUPERVIVE jederzeit und von überall aus erleben, ohne sich anmelden zu müssen. Dedizierte Matchmaking-Server in Nordamerika, Europa und Asien sorgen für ein reibungsloses und explosives Erlebnis. Wettkampftruppen, die auf der Suche nach ihrem nächsten „10.000-Stunden-Spiel“ sind, können sich SUPERVIVE bei Steam hier auf die Wunschliste setzen.

Im Laufe des Steam Next Festes können die Spieler auf spezielle Events zugreifen und ein exklusives Sammlerstück freischalten – wer möchte nicht einen Skin tragen, der zeigt, dass man beim nächsten unumgänglichen Multiplayer-Phänomen frühzeitig dabei war?

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In SUPERVIVE können Spieler in Teamkämpfen mit mehreren Spielern gegeneinander antreten, Bossmonster für großen Loot besiegen und sich den Sieg holen. Sie schließen sich mit Freunden zusammen und stürzen sich in 10-Team-Battle-Royales, 2-Spieler-Duos oder 4-v4-Deathmatches. Mit 16 einzigartigen Jägern, die alle über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, können die Spieler ein Team aus überdurchschnittlich gut gestylten Helden zusammenstellen, die alle als autarke Spielmacher konzipiert sind. Mit dynamischen kartenbasierten Zielen und spielverändernden Stürmen sorgt SUPERVIVE dafür, dass kein Spiel dem anderen gleicht.

Das Entwicklerteam hat seit dem ersten öffentlichen Spieltest im Juni, bei dem die wachsende Community in einer Woche mehr Stunden SUPERVIVE gespielt hat als in drei Jahren privater Spieltests, hart daran gearbeitet, so gut wie alles in SUPERVIVE zu verbessern. Diese Änderungen umfassen:

  • Zwei neue spielbare Helden geben ihr Debüt:
    • Jin - Ein junger Attentäter mit Warblade, der einen verstärkten Arm hat, der ihn langsam korrumpiert. Er kann illusionäre Klone von sich selbst erschaffen und sich zu Feinden (oder seinen Klonen) teleportieren, um massiven Nahkampfschaden zu verursachen.
    • Hudson – Dieser Charakter ist ein ruppiger Bergungsschmied, der zwei Apokalypsen überlebt hat. Er verfügt über eine riesige Gatling-Gun, die so übertaktet werden kann, dass sie ein nicht enden wollendes Sperrfeuer an Schrapnellen abfeuert. Er hält die Stellung besser als jeder andere.
  • Neue Ausrüstungs- und Stufenaufstiegssysteme wurden implementiert, um eine größere Vielfalt an Builds zu fördern und die Spielstile zu erweitern.
  • Ein brandneues Tutorial, Onboarding-Flow und eine neue Bot-Warteschlange für alle Spieler, in der Gruppen gegen neun andere Bot-Teams antreten können, um das Spiel zu erlernen.
  • Offizielle Synchronsprecher, um der gesamten Besetzung Leben einzuhauchen.
  • Die Environment- und Hunter-Kunst wurde auf Bestqualität aufpoliert.
  • Zahlreiche kosmetische Inhalte sind in der Entwicklung, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihren persönlichen Stil zu zeigen und ihn anzupassen.
  • Ein komplett überarbeitetes HUD, das die Shooter-Seele von SUPERVIVE zum Vorschein bringt.
  • Neue Hunter-Profilbilder, Lobbyposen und Introductions
  • Neue VFX für viele Hunter-Fähigkeiten und Effekte sowie neue Grafiken für In-World-Objekte wie Windringe, Basislager und mehr

SUPERVIVE ist ein Werk der reinen Liebe unseres Teams. Wir haben versucht, alles, was wir über die Entwicklung von superlustigen PVP-Spielen wissen, in jede Sitzung einzubringen. Es ist ein verrücktes Mashup, aber irgendwie funktioniert es - und ich garantiere, dass es nichts Vergleichbares da draußen gibt“, sagt Joe Tung, CEO und Mitbegründer von Theorycraft Games.

SUPERVIVE plant, noch in diesem Jahr in die offene Betaphase zu starten; weitere Neuigkeiten folgen in Kürze! Theorycraft arbeitet außerdem mit NEXON zusammen, um unmittelbar nach dem Steam Next Fest eine geschlossene Beta in Korea zu veranstalten. Die laufende Entwicklung wird auch nach dem Start fortgesetzt, mit kostenlosen Updates, einschließlich neuer Hunter, Power und Biome. SUPERVIVE wird immer Free-to-Play sein und ist so konzipiert, dass Kosmetika die einzigen Käufe im Spiel sind, ohne kostenpflichtige Elemente für Power.

Spieler, die ihre Unterstützung für Theorycraft und die Entwicklung von SUPERVIVE zeigen wollen, können Supporter Packs kaufen, die Premium-Währung, exklusive Kosmetika und weitere Vorteile bieten.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.