The FinalsThe Finals

THE FINALS erreicht zehn Millionen Teilnehmer

Von Dominik Probst am 22. Dezember 2023

Embark Studios hat eine freudige Nachricht kurz vor Weihnachten: der Free-to-play-Team-Shooter THE FINALS hat bereits wenige Wochen nach seinem überraschenden Release während der Game Awards die Marke von zehn Millionen Spielern geknackt.

„Wir sind einfach nur gerührt und begeistert von der Reaktion der Community. Wir hätten es uns nie träumen lassen, so schnell zehn Millionen Spieler zu erreichen“, sagt Rob Runesson, Executive Producer von THE FINALS. „Wir werden das Spiel weiterhin verbessern und ausbauen und sicherstellen, dass es für unsere Community in den nächsten Jahren noch so einige Überraschungen geben wird.“

Bereits Anfang der Woche feierte THE FINALS den Beginn seines ersten Ingame-Events passend zur Jahreszeit: Spieler purzeln, mit kostenlosen weihnachtlichen Cosmetics ausstaffiert, durchs verschneite Monaco und sorgen in der festlichsten Game-Show der Welt für Chaos und Zerstörung:

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Das ist aber noch nicht alles, denn auch Zuschauer auf Twitch können über die Twitch Drops bei allen teilnehmenden Streamern ordentlich absahnen. Und nach den Feiertagen geht es in Season 1 mit neuen Inhalten weiter. Alle Neuigkeiten zur am schnellsten wachsenden Gaming-Show der Welt gibt es auf reachthefinals.com, auf Discord, Twitter / X, und YouTube.

THE FINALS ist jetzt auf PC via Steam, im Xbox Game Store und im PlayStation Store verfügbar.

 

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.