Total War: WARHAMMER III (PC) angekündigt – Trailer veröffentlicht

Von Dominik Probst am 3. Februar 2021

Heute kündigte SEGA Europe, Ltd. mit Total War: WARHAMMER III den dritten Titel an, der durch die laufende Zusammenarbeit zwischen dem weltweit renommierten Spieleentwickler Creative Assembly und Games Workshop, dem weltweit bekannten Erfinder von Warhammer, entstanden ist. In diesem Spiel stürzen Spieler sich in einen kataklysmischen Konflikt zwischen den dämonischen Mächten der Verderbnis und den Wächtern der sterblichen Welt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Total War: WARHAMMER III hat jede einzelne Entscheidung Einfluss auf den bevorstehenden Krieg, der die Wirklichkeit aus den Angeln heben wird – von den geheimnisvollen Ländern des Ostens bis hin zu den dämonenverseuchten Reichen des Chaos. Dieser epische Höhepunkt der Total War: WARHAMMER -Trilogie bietet Spielern ein Strategiespielerlebnis in einer völlig neuen Größenordnung.

Das Spiel enthält neue ikonische Völker aus der Warhammer-Fantasy-Welt, so geben neben den Kisleviten und den Cathayanern die Fraktionen des Chaos – Khorne, Nurgle, Slaanesh und Tzeentch – ihr Videospieldebüt. Für die Kriegsführung steht Spielern und Spielerinnen das vielfältigste Aufgebot an legendären Helden, riesigen Monstern, fliegenden Kreaturen und magischen Kräften zur Verfügung, das die Reihe je gesehen hat.

„Wir haben von Beginn an den Gedanken verfolgt, eine Reihe zu schaffen, die sich wie eine unglaubliche Reise durch diese Welt anfühlt, die wir alle lieben“, erzählt Game Director Ian Roxburgh. „Die gewaltige Unterstützung unserer Spieler und der damit verbundene Erfolg der ersten beiden Teile hat unsere Ansprüche noch einmal deutlich nach oben geschraubt. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler es selbst erleben.“

„All das Können, die Hingabe und Detailtreue zur Warhammer-Welt, die Creative Assembly über die Jahre in das preisgekrönte Total War: Warhammer-Franchise gesteckt hat, ehrt uns von Games Workshop sowie die Fans weltweit ungemein“, so Jon Gillard, Global Head of Licensing. „Die Gestaltung und Entwicklung der Armeen von Cathay und Kislev hat unseren Designern bei diesem Projekt großen Spaß bereitet. Wir freuen uns darauf, sie in diesem gigantischen dritten Spiel der Reihe auf dem Schlachtfeld zu sehen.“

Auf ihrem Abenteuer durch die neue, riesige Kampagne werden Spieler mit der Aufgabe betraut, die Macht eines sterbenden Gotts zu bewahren oder sie auszunutzen. Mit jedem Volk gestaltet sich die Reise durch das albtraumhafte Reich des Chaos unterschiedlich – eine Reise, die in einem Finale gipfelt, das über das Schicksal der Welt bestimmen wird.

Der kommende Krieg wird vor nichts haltmachen. Werdet Ihr Eure Dämonen bezwingen? Oder sie befehligen?

Total War: WARHAMMER III kann bei Steam und im Epic Games Store vorbestellt oder direkt von den Entwicklern auf store.warhammer3.totalwar.com gekauft werden. Weitere Informationen zu Total War: WARHAMMER III und anderen Total War-Titeln, die derzeit in Arbeit sind, gibt es auf www.totalwar.com.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden