

Das Warten hat ein Ende! Heute erscheint Street Fighter 6 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und PC via Steam und bringt die legendäre Kampfspielserie von Capcom zurück auf die Straße. Street Fighter 6 repräsentiert die nächste Evolution der Street Fighter-Serie mit einer Kombination aus einzigartigen Kampfspiel-Innovationen und Inhalten, die sich über drei brandneue Spielmodi erstrecken – Fighting Ground, World Tour und Battle Hub.
Zur Feier des Launches hat Capcom zwei neue Ankündigungen gemacht:
Spieler*innen können sich auch auf neue kostenlose und Premium-Belohnungen freuen, die über den Fighting Pass erhältlich sind. Jeden Monat wird es neue Möglichkeiten geben, um Avatare und Spielerprofile mit noch mehr lustigen und aufregenden Avatar-Gegenständen, Emotes, Musiktiteln, Aufklebern, Titeln, In-Game-Hintergründen sowie Fotorahmen zu individualisieren und obendrauf verschiedene klassische Capcom-Arcade-Spiele im Battle Hub zu spielen.** Weitere Details dazu werden bald bekannt gegeben.
Ebenfalls gibt es mit der Street Fighter RVN6ACK-Kampagne aktuell einen Bonus für Spieler*innen der Street Fighter V: Champion Edition. Die Spieler*innen sind dazu eingeladen, eine CAPCOM-ID zu erstellen und ihre Plattform zu verknüpfen, um Super Street Fighter II Turbo im Battle Hub zu erhalten.
Durch die Kombination der wichtigsten Spielmodi von Fighting Ground, dem brandneuen Singleplayer‑Modus World Tour, dem auf die Community ausgerichteten Battle Hub-Modus, der verbesserten Grafik, der neuen Steuerungstypen, den 18 verschiedenen Charakteren, die es zu meistern gilt, und dem allerersten Echtzeit-Kommentar-Feature definiert Street Fighter 6 das klassische Kampfspiel‑Genre einmal mehr neu und bietet ein herausragendes Kampfspiel-Erlebnis.
Der Weg zum bedeutendsten World Warrior aller Zeiten beginnt heute!
Weitere Informationen können auf der Street Fighter 6 Webseite gefunden werden.
*Hinweis: Um mit dem Spiel verknüpfte Inhalte zu sehen, müssen Spieler*innen die Online-Inhalte von Street Fighter 6 nutzen und sich zusätzlich für Buckler’s Boot Camp anmelden.
**Hinweis: Avatar-Ausrüstung, die mit dem Fighting Pass erworben wurde, wirkt sich nur auf das Aussehen des Avatars aus und hat keinen Einfluss auf die Spielerattribute.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.