INUA - A Story in Ice and TimeINUA - A Story in Ice and Time

ARTE kündigt die Veröffentlichung von INUA auf Apple Vision Pro an

Von Dominik Probst am 12. Juli 2024

ARTE und seine Koproduzenten IKO und The Pixel Hunt gaben heute die Veröffentlichung von Inua - A Story in Ice and Time auf Apple Vision Pro bekannt. Die Veröffentlichung dieser Adaption erfolgt zeitgleich mit dem Release von Apple Vision Pro in Europa und steht im Einklang mit ARTEs Strategie der Innovation und der Produktion von Original-Videospielen. Das erste Kapitel des Spiels kann kostenlos im Apple Store heruntergeladen werden, die übrigen Kapitel kosten 9,99 €.

Inua - A Story in Ice and Time ist ein narratives Abenteuerspiel, in dem drei Protagonist:innen erleben, wie ihre Schicksale Jahrzehnte voneinander entfernt miteinander verwoben sind. Die Spieler:innen müssen jede Ära erkunden, Ideen sammeln und die Gedanken der Figuren beeinflussen, um den Lauf der Geschichte zu verändern. Die immersive Adaption von Inua für den Apple Vision Pro verstärkt das Spielgefühl des Originals. Laut den Machern ist dies die ultimative Version des Spiels.

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Ein mystisches Spiel im hohen Norden Kanadas

Begib dich auf eine mystische Reise in den hohen Norden Kanadas mit Inua - A Story in Ice and Time, ein erzählerisches Point-and-Click-Abenteuer, das sich über mehrere Epochen erstreckt. Drei Protagonisten erleben, wie sich ihre Schicksale in unterschiedlichen Jahrzehnten, aber an den immer selben Orten im hohen Norden miteinander verflechten. Die Spieler:innen müssen Raum und Zeit entwirren, um Rätsel zu lösen und die Charaktere zu führen. Reise durch die Zeit und finde heraus, was sie verbindet. Suche nach Ideen, lass sie in die Köpfe der Figuren eindringen und führe sie zu Nanurluk, dem mythischen Eisbären, der vor 10.000 Jahren lebte.

Inua wurde von den Machern von "Enterre-moi, mon amour", nach einer Originalgeschichte von Nathalie Frassoni und Frédéric Bouvier, sowie unter der künstlerischen Leitung von Delphine Fourneau entwickelt. Das Spieldesign stammt von Armel Gibson, die Musik von Tanya Tagaq. IKO, The Pixel Hunt, Albyon, CNC und Pictanovo haben das Originalspiel mitfinanziert.

Inua auf Apple Vision Pro

Inua bietet Spielenden eine einzigartige Perspektive: Als Geist müssen sie Raum und Zeit manipulieren, um knifflige Rätsel zu lösen. Die Funktionen von Apple Vision Pro machen die 3D-Umgebungen des Spiels noch lebendiger und reaktionsfreudigerund laden dadurch noch mehr ein die wunderschönen Dioramen zu erkunden. Spieler:innen tauchen auf beeindruckende Weise in die Köpfe der Charaktere ein, um die Geheimnisse ihres Schicksals zu lüften. Dabei können sie die Elemente des Spiels und die Dioramen, die zu echten 3D-Modellen werden, selbst steuern. Diese Adaption bietet einen höchst intuitiven neuen Interaktionsmodus mit "Schauen und Greifen" und revolutioniert damit das traditionelle "Point and Click"-Genre.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

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