META Publishing, ein Publishing-Label von Owlcat Games, hat den Erscheinungstermin von Biped 2 bekanntgegeben, dem Sequel des weltweit beliebten Koop-Abenteuers. Biped 2 wurde bereits zum Game Connection Indie Game of the Year 2025 gekrönt und hüpft nun am 5. November auf PC via Steam, GOG und Epic Games Store sowie auf PlayStation 4 und 5, Nintendo Switch, Xbox One und Series X|S.
Nachdem die tapferen Bipeds alle Signale auf der Erde aktiviert haben, empfangen sie eine mysteriöse Botschaft von einem weit entfernten Planeten. Jemand ruft nach Hilfe und Aku und Sila – begleitet von den neuen Charakteren Mimo und Azul – sind fest entschlossen, zu antworten. Biped 2 legt eine Schippe drauf und erweitert das Multiplayer-Gameplay mit Vier-Spieler-Koop sowohl online als auch lokal. Außerdem kommen neue Roboter, Missionen, eindrucksvolle Biome und Anpassungsoptionen hinzu. Biped 2 führt zudem einen brandneuen 2v2-Modus ein. Jetzt lösen Spieler gleichzeitig Rätsel und stellen sich ihren Freunden, um herauszufinden, wer der beste Abenteurer von allen ist.
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Features von Biped 2:
- Tut euch zusammen!: Spielt als charmante zweibeinige Roboter Aku und Sila, bekannt aus dem ersten Spiel, oder als zwei putzige neue Charaktere, die aufeinander aufpassen und Seite an Seite zu neuen Abenteuern aufbrechen.
- Neue Mechaniken: Versucht euch an neuen Arten der Fortbewegung, die nahtlos ins Spiel integriert wurden. Steigt per Gleitschirm in die Lüfte und zeichnet schicke Figuren in den Himmel oder erobert per Greifhaken Kanten und Abbruchstellen.
- Erkundet neue Biome: Deckt die Geheimnisse eines fremdartigen Planeten auf und trefft neue Charaktere und sogar Elementarwesen. Erkundet unbekannte Umgebungen und seid bereit, euch Herausforderungen zu stellen, die auf die einzelnen Spielmodi zugeschnitten sind: Solo, Zwei- oder Vier-Spieler-Koop…
- Passt eure Bots an: Putzt eure Bipeds heraus, um eure neuen Freunde zu beeindrucken: Sammelt Schätze und kauft verrückte Hüte! Gestaltet euren Bot ganz individuell oder geht im Partnerlook auf Abenteuer.
- Baut selbst: Nutzt den Steam Workshop, um eure eigenen Level zu designen. Teilt sie mit der Community, und schaut, was andere so zusammenbasteln! Die Möglichkeiten sind praktisch endlos.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.