Call of Duty: VanguardCall of Duty: Vanguard

Call of Duty: Vanguard - PC Trailer und Systemanforderungen

Von Dominik Probst am 3. November 2021

Kurz vor dem Release von Call of Duty: Vanguard am 5. November veröffentlicht Activision einen Trailer, der die volle Grafikpracht der PC-Version demonstriert. 

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Nachfolgend finden sich die Systemanforderungen von Vanguard auf dem PC:  

Betriebssystem 

  • Minimum: Windows 10, 64-bit (aktuellstes Update) 
  • Empfohlen/wettkampffähig/Ultra 4K: Windows 10, 64 Bit (aktuellstes Update) oder Windows 11, 64 Bit (aktuellstes Update) 

 

Prozessor 

  • Minimum: Intel Core i3-4340 oder AMD FX-6300 
  • Empfohlen: Intel Core i5-2500K oder AMD Ryzen 5 1600X 
  • Wettkampffähig: Intel Core i7-8700K oder AMD Ryzen 7 1800X 
  • Ultra 4K: Intel Core i9-9900K oder AMD Ryzen 9 3900X 

 

RAM 

  • Minimum: 8 GB 
  • Empfohlen: 12 GB 
  • Wettkampffähig/Ultra 4K: 16 GB 

 

Speicherplatz 

  • Minimum: 36 GB beim Start (nur Mehrspieler- und Zombies-Modus) 
  • Empfohlen/wettkampffähig/Ultra 4K: 61 GB zum Start 

 

Hi-Rez-Assets-Cache 

 Minimum/empfohlen/wettkampffähig: Bis zu 32 GB 

  • Ultra 4K: bis zu 64 GB 
  • Der Hi-Rez-Assets-Cache ist optionaler Speicherplatz, der benutzt werden kann, um Grafiken von hoher Auflösung zu streamen. Diese Option kann in den Spieleinstellungen ausgeschaltet werden 

 

Grafikkarte 

  • Minimum: NVIDIA GeForce GTX 960 oder AMD Radeon RX 470 
  • Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 580 
  • Wettkampffähig: NVIDIA GeForce RTX 2070/RTX 3060 Ti oder AMD Radeon RX 5700XT 
  • Ultra 4K: NVIDIA GeForce RTX 3080 3080 Ti oder AMD Radeon RX 6800 XT 

 

Grafikspeicher 

  • Minimum: 2 GB 
  • Empfohlen: 4 GB 
  • Wettkampffähig: 8 GB 
  • Ultra 4K: 10 GB 

 

Empfohlene Treiber für NVIDIA/AMD 

  • NVIDIA: 472.12 
  • AMD: 21.9.1 
Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.