Crytek verkündet offizielles Releasedatum für Crysis Remastered
Crytek verkündete heute das Veröffentlichungsdatum von Crysis Remastered für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Der Titel steht ab dem 18. September als digitaler Download via Epic Games Store, PlayStation Store und Microsoft Store zu einem Preis von 29,99 Euro zur Verfügung.
Der zusammen mit Saber Interactive entwickelte Ego-Shooter konzentriert sich auf die Einzelspieler-Kampagne des Originalspiels. Er enthält zahlreiche Neuerungen wie hochwertige Texturen bis zu 8K, HDR-Unterstützung, temporale Kantenglättung, Screen Space Directional Occlusion (SSDO), Global Illumination (SVOGI), hochmoderne Depth-of-Field-Effekte, neue Lichteinstellungen, Bewegungsunschärfe, Parallax Occlusion Mapping, Screen Space Reflections and Shadows (SSR & SSS) sowie neue und verbesserte Partikeleffekte. Weitere Ergänzungen wie Raytracing bereichern das Spiel insgesamt um wichtige visuelle Upgrades.
Dank einer CRYENGINE-eigenen, softwarebasierten Raytracing-Lösung kann auf Xbox One X und PlayStation 4 Pro zum ersten Mal ein Crytek-Titel mit Raytracing erlebt werden. Die PC-Version wird zusätzlich NVIDIA DLSS Technologie und hardwarebasiertes Raytracing über NVIDIAs VKRay Vulkan Extension auf NVIDIA GeForce RTX-GPUs unterstützen.
Als einfache Rettungsmission gestartet, entwickelt sich die Aufgabe in Crysis schnell zum Schlachtfeld eines neuen Krieges: Außerirdische Invasoren überfallen eine nordkoreanische Inselkette. Mit einem leistungsstarken Nanosuit ausgerüstet, können die Spieler unsichtbar werden, um sich an feindliche Patrouillen anzuschleichen oder sind in der Lage, ihre Kraft zu erhöhen, um ganze Fahrzeuge zu zerstören. Die Geschwindigkeit, Stärke, Panzerung und Tarnung des Nanosuits ermöglichen jederzeit kreative Lösungen in allen Kampfsituationen, während ein riesiges Arsenal modularer Waffen eine beispiellose Auswahl verschiedenster Spielstile bietet. Die Spieler können ihre Ausrüstung und Taktik somit der sich stetig verändernden Umgebung anpassen, um ihren Feinden in der offenen Spielwelt von Crysis überlegen zu sein.
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Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.