Der Hot Wheels Unleashed Design Battle passiert die Ziellinie

Von Dominik Probst am 18. März 2022

Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT) und Milestone, ein weltweit führender Entwickler von Rennspielen, haben heute den Gewinner des Hot Wheels Unleashed Design Battles bekannt gegeben, einem exklusiven Wettbewerb für die globale Community des rasanten Arcade-Rennspiels. Hot Wheels Unleashed hat sich weltweit bisher über eine Million Mal verkauft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Digigold” von Reds fährt den Sieg ein
Nach einem sorgfältigen Bewertungsprozess wählte die Mattel-Jury „Digigold” des Hot Wheels Unleashed-Spielers Reds als Sieger-Design für den Rodger Dodger aus. Die dominante weiße Farbgebung ist eine stilvolle Ergänzung des klassischen Rodger Dodger-Fahrzeugs. Goldene Details, die durch einige schwarze, abstrakte Einsätze ergänzt werden, vervollständigen den atemberaubenden Look.

Der Design-Wettbewerb lief zwischen dem 14. Januar 2022 und dem 14. Februar 2022. Mehr als 10.000 einzigartige Designs für das Hot Wheels Rodger Dodger Die-Cast-Modell wurden über den Livery Editor im Spiel eingereicht. Der siegreiche Rodger Dodger wird nun als echtes Hot Wheels-Spielzeug (Maßstab 1:64) hergestellt. Ab Dezember 2022 wird es weltweit im Handel erhältlich sein.

Der Gewinner wurde von einer Jury, bestehend aus Mattels erstklassigen Hot Wheels-Designern, ausgewählt:

  • Ted Wu Vice-President und Global Head of Vehicle Design, Mattel
  • Bryan Benedict Director of Productdesign, Mattel
  • Dmitriy Shakhmatov Manager of Productdesign, Mattel
  • Jerry Thienprasiddhi – leitender Grafikdesigner, Mattel

„Bei Hot Wheels geht es darum, den Wettkampfgeist zu fördern, und das hat der Design Battle wirklich hervorgebracht”, so Wu. „Die Marke hat schon immer die Grenzen der automobilen Leistung und des Fahrzeug-Designs erweitert, um das perfekte Auto zu kreieren. Das hat sich in der Kreativität der Fans widergespiegelt, die über 10.000 Beiträge zum Wettbewerb eingereicht haben. Reds „Digigold“-Lackierung war wirklich einzigartig, und wir freuen uns darauf, sie den Fans noch in diesem Jahr im Einzelhandel zum Kauf anzubieten.”

Das Rodger Dodger Die-Cast-Modell im „Digigold“-Design von Reds wird ab Dezember 2022 weltweit bei den großen Einzelhändlern erhältlich sein.

Über Hot Wheels Unleashed
Hot Wheels Unleashed bietet Spielern die Möglichkeit, mit den Autos genauso zu spielen, wie mit den echten kleinen (PS-)Geschossen. Das Gameplay überzeugt mit adrenalingeladenen Rennen und einer riesigen Auswahl an funkelnden Hot-Wheels-Fahrzeugen, mit unterschiedlichen Attributen und Seltenheitsstufen, die von Spielern zusätzlich mit Skins verschönert werden können. Die atemberaubenden Strecken sind in alltäglichen Umgebungen aufgebaut und kommen mit speziellen Strecken-Stücken und interaktiven Gegenständen daher. Der revolutionäre Track-Editor ist ein ganz besonderes Feature, mit dem Spieler eigene, einzigartige sowie veränderbare Strecken erstellen und anschließend mit der Community teilen können.

Über Hot Wheels
Hot Wheels ist das meistverkaufte Spielzeug der Welt* und hat seinen globalen Einfluss in mehr als 50 Jahren mit legendären Designs bewiesen. Heute hat sich Hot Wheels zu einem internationalen Powerhouse-Franchise entwickelt und beeindruckt dank mitreißender Live- und Virtual-Events, begehrten Verbraucherprodukten und hochkarätigen Kooperationen Fans auf der ganzen Welt. Der YouTube-Kanal glänzt mit herausragenden Bewertungen, während in jeder Sekunde 16,5 Hot-Wheels-Flitzer verkauft werden. Bis dato wurden mehr als 8 Milliarden Autos verkauft. Die Marke etabliert sich zunehmend erfolgreich in der digitalen Gaming-Sparte, sowohl im Mobile-Gaming-Sektor, als auch auf Konsolen und PC.

Weitere Informationen gibt es auf hotwheelsunleashed.com. Die Community trifft sich online unter  #HotWheelsUnleashed auf FacebookInstagramYouTube und Twitter.

* Quelle: The NPD Group/ Retail Tracking Service, U.S. Dollar Sales, Januar-Dezember 2020

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden