lesertest

Eure Chance auf einen Lesertest: Einmal in unseren Alltag eintauchen

Von Dominik Probst am 21. Januar 2022

Wie unser Name ja schon vermuten lässt, verstehen wir uns als bunten Haufen von Videospielbegeisterten, die ohne jede Hierarchie ihre Leidenschaft für bewegliche Pixel teilen. Da sich nicht immer für jedes Spiel ein williger Tester finden lässt, mal aus Zeitgründen, mal aufgrund der Plattform oder des Genres, haben wir einen kleinen Stapel an Keys angehäuft, die uns von verschiedenen Entwicklern zur Verfügung gestellt wurden. Anstatt die Spiele bei uns versauern zu lassen, haben wir uns überlegt, euch die Möglichkeit zu bieten, unsere Buddie-Familie besser kennenzulernen und völlig unverbindlich in unseren Test-Alltag reinzuschnuppern.

Was gibt es zum Testen?

Wie läuft der Test ab?

Wer an einem Test interessiert ist, kann sich mit einem Kommentar zu diesem Beitrag für den Lesertest bewerben. Erzählt uns, warum gerade ihr der perfekte Lesertester seid? Habt ihr Erfahrungen mit dem Testen von Spielen oder ist das für euch Neuland? Ihr dürft auch gerne Kreativ in eurer Bewerbung sein. Alternativ kann auch eine Mail an kontakt@testingbuddies.de gesendet werden.

Wir versenden die Keys dann an 4 ausgewählte Lesertesterinnen, die uns mit ihrer Bewerbung am meisten überzeugen konnten. Diese haben dann die Möglichkeit, die Spiele ausgiebig zu testen und einen Testbericht zu verfassen, der sich im Aufbau zu unseren Reviews ähnelt (zum Beispiel The Last of Us Part 2 – düstere und grausame Perfektion oder WRC 10 im Test: Im Zweifelsfall Vollgas). Nach mindestens einer Korrekturschleife geht der Test von euch dann auf unserer Seite live, wo ihn jeder lesen kann. Die Keys könnt ihr danach natürlich behalten.

Ihr wolltet schon immer einmal in die Welt der Spieletests eintauchen? Dann bewerbt euch jetzt als Lesertester!

Geplanter Ablauf

  • Bewirb dich bis zum 10. Februar 2022 mit einem Kommentar zu diesem Beitrag (Bitte gewünschtes Spiel erwähnen!) oder per Mail an kontakt@testingbuddies.de
  • Auswahl der 4 Tester*innen und Versand der Keys ab 11. Februar 2022
  • Testzeitraum von bis zu einem Monat (bis ca. 12. März 2022)
  • Veröffentlichung des Testberichts auf unserer Seite (mindestens 1 Seite in Schriftgröße 12 + wenn möglich eigene Screenshots)

Teilnahmebedingungen

  • Teilnahmeberechtigt sind nur Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland.
  • Mindestalter zur Teilnahme ist 16 Jahre.
  • Das Team der TestingBuddies sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Tester werden anhand ihrer Bewerbung durch die Redaktion von den TestingBuddies ausgewählt.
  • Die Tester werden per Mail über ihre erfolgreiche Bewerbung als Lesertester informiert, reagieren sie nicht innerhalb von zehn Tagen, wird ein neuer Tester ermittelt.
  • Der Testbericht darf nur auf der Seite der TestingBuddies veröffentlicht werden.
  • Der Key geht nach Veröffentlichung des Testberichts in das Eigentum des Testers über.
  • Die Tester räumen den TestingBuddies ein uneingeschränktes Nutzungsrecht ihres Testberichts inkl. Screenshots ein und versichern, dass der Testbericht keine Rechte Dritter verletzt. Ist dies dennoch der Fall, stellen die Tester die TestingBuddies von Ansprüchen Dritter frei.
  • Sollte der Testbericht nicht rechtzeitig abgegeben werden, behalten wir uns vor, das Testprodukt in Rechnung zu stellen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Kommentare

  1. Remo Neubauer am 7. Februar 2022

    Spieletester,..ein Traum für jeden Gamer! Also auch für mich! Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und bin jeden Tag am zocken. Ich teile gerne meine Meinungen und Erfahrungen zu jeden Spiel mit anderen und ich bin gierig auf neues und innovatives. Da ich EU-Rentner bin bringe ich auch die Zeit und die notwendige Geduld mit die hierfür notwendig sind. Ich würde mich sehr freuen bei euch mitwirken zu können!!!

    1. Dominik Probst (Team) am 7. Februar 2022

      Hey Remo, für welches Spiel interessierst du dich denn? 🙂

      1. Remo Neubauer am 11. Februar 2022

        MechWarrior 5 wäre für mich sehr interessant.

        1. Dominik Probst (Team) am 11. Februar 2022

          Check mal deine Mails 🙂

          1. Remo Neubauer am 12. Februar 2022

            Ich hatte da reingeschaut und da war leider nichts dabei. Vielleicht ist die auch untergegangen bei der Masse an Mails die ich immer bekomme. Wärt ihr so nett und könntet mir die nochmal schicken? Im Spam war auch nichts drin! Danke!

        2. Dominik Probst (Team) am 12. Februar 2022

          Hab dir noch eine gesendet. Wir können den Spieß aber auch rumdrehen: Sende du mal eine Mail an kontakt@testingbuddies.de. Vielleicht klappts ja so 🙂

          1. Remo Neubauer am 12. Februar 2022

            Okay,..ich habe den Link bekommen! Danke für deine Geduld! MechWarrior 5 hatte ich mir von der Liste rausgesucht!

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar absenden