vcsprasset 3765929 357241 c7a12d6b 7831 4058 a722 4b6a90ba1e61 0.pngvcsprasset 3765929 357241 c7a12d6b 7831 4058 a722 4b6a90ba1e61 0.png

Fallout 76: 13 Millionen-Spieler:innen / Fallout: 25. Geburtstag / ESO verschenkt Firesong-DLC / Starfield & World Space Week / Geheimnisse aus Redfall

Von Dominik Probst am 7. Oktober 2022

Auch wenn der offizielle 25. Geburtstag von Fallout erst am Montag, den 10. Oktober, stattfindet, hat Bethesda diese Woche schon genutzt, um uns in Stimmung zu bringen für einen feierlichen Oktober. Pünktlich zu diesem Großereignis verkündet Bethesda ebenfalls, dass Fallout 76 die 13-Millionen Spieler:innen Marke geknackt hat! Was für ein Meilenstein!

Was es sonst noch so Neues gibt im Hause Bethesda liest du in den folgenden Zeilen!

Wichtige Termine

  • Freitag, 07. Oktober, 19 Uhr CET: Offizieller Fallout Geburtstags-Livestream mit Mark Tucker, Design Director (Bethesda Game Studios) auf twitch.tv/bethesda
  • Sonntag, 09. Oktober: Dishonored feiert 10. Geburtstag
  • Montag, 10. Oktober: Fallout feiert 25. Geburtstag
  • Dienstag, 11. Oktober, 19 Uhr CET: Deathloop wird im offiziellen deutschen Bethesda Livestream gespielt auf twitch.tv/bethesda_de
  • Samstag, 15. Oktober: Bethesda Cosplay Event im Landschaftspark Duisburg. Mehr Infos hier.

 

Aktuelle Angebote

  • Die Fallout 76 – Free Play Woche läuft noch bis Dienstag, den 11. Oktober. Das Spiel ist auf allen Plattformen kostenfrei verfügbar.
  • Amazon Prime Mitglieder erhalten Fallout 76 noch bis Ende Oktober kostenfrei.
  • Game Pass Abonnent:innen können bis 24. Oktober einen Monat lang Fallout 1st kostenfrei testen.
  • Fallout 76 und das gesamte Fallout-Franchise sind jetzt auch für begrenzte Zeit zu reduzierten Preisen erhältlich. Die Angebote sind im Microsoft Store und PlayStation Store bis zum 12. Oktober und auf Steam bis zum 18. Oktober verfügbar.
  • Bis zu 50% Rabatt auf The Elder Scrolls Online: High Isle gibt es noch bis 12. Oktober auf allen Plattformen. Alle Details gibt es hier. 

Fallout 

Fallout 76 Free-Play-Woche

Zu jedem Geburtstag gehören Geschenke! Noch bis zum 11. Oktober läuft die Fallout 76 Free-Play-Woche: Das Spiel ist auf allen Plattformen kostenfrei verfügbar. Alle Details finden sich hier.

Fallout Festwoche

Alles, was sonst noch im Rahmen der Feierlichkeiten diese Woche passiert, wurde in der Grafik unten und auf fallout25.com zusammengefasst.

Dort findest du auch das Fraktions-Quiz in Form eines Postapokalypse-Loyalitäts-Simulators. Es gibt eine Menge Gruppen, Organisationen, Kulte und einfache Gangs, die ihren ganz eigenen Platz in der Welt von Fallout haben. Hier kannst du herausfinden, wo du in Fallout hingehörst!

vcsprasset 3765929 357241 c7a12d6b 7831 4058 a722 4b6a90ba1e61 0.png

The Elder Scrolls Online

„Helden von Hochinsel“-Event

Noch bis Dienstag, den 11. Oktober, um 16 Uhr läuft das „Helden von Hochinsel“-Spielevent in The Elder Scrolls Online, bei dem Spieler:innen jede Menge Belohnungen für alle freischalten können. Um die Errungenschaft „Pfadfinder von Hochinsel“ zu absolvieren, müssen sie alle sechs markanten Orte auf Hochinsel und Amenos aufsuchen. Den aktuellen Fortschritt kann man täglich auf der „Helden von Hochinsel“-Eventseite nachprüfen.

Bewältigt die Community 100 % der Herausforderung zu „Helden von Hochinsel“, erhalten alle Besitzer:innen von High Isle den neuen DLC Firesong, der am 01. November für PC/Steam & Mac und am 15. November für Xbox und PlayStation erscheint, kostenlos. Weitere Informationen zu diesem Spielevent wurden hier zusammengetragen.

Sobald 100 % erreicht sind oder das Event endet, werden die bis dahin freigeschalteten Belohnungen im Kronen-Shop (in Form eines einzelnen Pakets) für ALLE Besitzer:innen des Kapitels High Isle kostenlos verfügbar gemacht!

 

Redfall 

Mit dem Herbst kehrt auch die passende Stimmung für Redfall ein, den Open-World-Koop-Shooter von Arkane Austin. Das Team hat uns einen Einblick in die Erschaffung von Redfall gegeben – von den fiesen Vampiren und ungewöhnlichen Helden bis hin zu den Geheimnissen und der Geschichte, die die Insel bereithält:

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Starfield 

Im Rahmen der World Space Week haben sich Bethesda mit dem Team von Poster Posse zusammengetan und präsentieren ganz besondere Starfield-Kunstwerke. Mehr davon gibt’s auf dem offiziellen deutschen Twitter Kanal.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar