



ArenaNet und NCSOFT veröffentlichen heute die sechste Erweiterung Visions of Eternity für Guild Wars 2. In dieser neuen Erweiterung für das Spiel werden Spieler sich auf die mysteriöse und von Magie durchdrungene Insel Castora wagen, einem Refugium Schiffsbrüchiger und einem Paradies für Abenteurer und experimentelle Hexerei. Visions of Eternity ist ab sofort verfügbar.
Mit einem neuen Erzählstrang bietet Guild Wars 2: Visions of Eternity den perfekten Einstieg für ein Abenteuer in einem niemals zuvor gesehenen Land, das in der nebulösen Vergangenheit in der Geschichte von Guild Wars verborgen ist. Neue Fertigkeiten für das im Wasser heimische Schweberochen-Reittier, eine neue Heimstatt-Karte sowie eine neue Elite-Spezialisierung für jede der neun Klassen im Spiel baut die umfangreiche Philosophie der Spielerexpression und des horizontalen Fortschritts noch weiter aus. Visions of Eternity fügt der vielseitigen Menge an Inhalten für Guild Wars 2 noch weitere hinzu.
Visions of Eternity ist auf Steam und über die offizielle Website von Guild Wars 2 erhältlich. Wer die Erweiterung erwirbt, erhält sofort Zugang zu zwei neuen erforschbaren Karten: Strand der Wracks und Sternenlicht-Gehölz. Außerdem gibt es in Visions of Eternity neue Weltboss-Kämpfe, neue legendäre Ausrüstung, sowie eine neue Kollektion von saisonalen Belohnungen im Gewölbe des Zauberers und noch mehr.
Die neuen Features:
ArenaNet plant im Laufe des Jahres 2026, zusätzliche, kostenfreie Inhalte für Visions of Eternity zu veröffentlichen, darunter verschiedene Spielkomfort-Verbesserungen und zusätzliche legendäre Ausrüstung, die Spieler sich verdienen können.
Die Geschichte von Visions of Eternity beginnt mit Gerüchten über eine Insel, von der sich die Seefahrer Tyrias Legenden erzählen und die angeblich erfüllt ist von Magie und Ley-Energie. Die Tyrianische Allianz erhält Berichte darüber, dass die Inquestur, eine verschlagene Gruppe von Asura-Wissenschaftlern, nach dieser Insel sucht. An der Seite jener Verbündeten, die sich auf diese Reise ins Unbekannte wagen, bricht der Kommandeur auf, um herauszufinden, was die Inquestur im Schilde führt und sie aufzuhalten.
„Das Team freut sich darauf, Visions of Eternity endlich der Community präsentieren zu dürfen“, so Josh Davis, Guild Wars 2 Game Director. „Dies ist das erste Mal, dass Guild Wars 2 einen Ort auf Tyria aufsucht, der wirklich ganz neu für alle Spieler ist. Das Inselambiente gibt uns eine Menge Platz, um Verbesserungen und Weiterentwicklungen für Schweberochen und Heimstätten durchzuführen, die auch thematisch zur Umgebung passen, und wir sind schon gespannt darauf, wie Spieler unsere neuen Welt- und Schlachtzug-Bosse angehen werden.“
Weitere Informationen über Guild Wars 2: Visions of Eternity gibt es auf der offiziellen Website.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.