Diablo IV 4Diablo IV 4

In der Hölle sind alle willkommen! Diablo IV feiert den Global Accessibility Awareness Day

Von Dominik Probst am 16. Mai 2025

Zur Feier des Global Accessibility Awareness Days gibt euch Blizzard Entertainment einen Blick hinter die Kulissen, wie die Teams von Diablo IV Accessibility-Features konzipieren, erstellen und ins Spiel einfügen. Der Kurzfilm auf den Kanälen von Diablo bietet einen Blick in die Arbeit der Teams in Design, Technik und Testanalyse, die Zugänglichkeitsfeatures in Diablo IV entwickelt haben, um Spielende mit visuellen, körperlichen oder auditiven Bedürfnissen zu unterstützen.

Drew McCrory, Lead Accessibility Designer von Diablo erzählt: Unsere Mission war es stets, eine Welt zu erschaffen, wo jeder den Nervenkitzel Sanktuarios erleben kann. Und auch wenn es mehr zu tun gibt, bin ich stolz darauf, was wir bisher erreichen konnten, und freue mich, euch einen Einblick darauf zu geben, wie wir sicherstellen, dass alle sich willkommen, gehört und bekräftigt fühlen.

Den Film könnt ihr euch nachfolgend anschauen, zum Blog-Beitrag kommt ihr hier.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.