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Maneater: Ray-Tracing, 4K 60 FPS und weitere Verbesserungen für Xbox Series X und PlayStation 5-Konsolen

Von Dominik Probst am 23. September 2020

Gerade noch die Welle geritten und einen spektakulären Release auf den Current-gen-Konsolen und auf PC hingelegt, geben Entwickler und Publisher Tripwire Interactive und Retail-Partner und Publisher Deep Silver auch schon an, dass Maneater sich weltweit über eine Million Mal verkauft hat. Um den Erfolg des Action-RPG (aka ShARkPG) und den Spaß einer stetig wachsenden Haicore-Fanbase zu feiern, teilen Tripwire Interactive und Deep Silver einige Details dazu mit, was Spieler von Maneater auf Xbox Series X and PlayStation 5 erwarten können.

Endlich ausgewachsen, wird Maneater auf den neuen Konsolengenerationen Ray-Tracing, native 4K HDR bei 60 FPS und neue Lichteffekte bieten, mit denen die Unterwasserwelt von Maneater noch realistischer und lebendiger wirken wird. Besitzer der Xbox Series S werden ebenfalls eine lebhaftere Grafik und gesteigerte Framerate genießen können. Die PC-Fassung von Maneater wird im Frühjahr 2021 ebenfalls in den Genuss der Next-gen-Updates kommen. Weitere Informationen zu diesen Verbesserungen werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.

Spieler von Maneater auf Xbox One oder PlayStation 4 können sich schon jetzt auf ein kostenloses Upgrade freuen, wenn diese auf die neuen Konsolen-Generationen umsteigen. Die Next-gen-Upgrades werden zum Launch der Xbox Series X und Xbox Series S am 10. November 2020 und für PlayStation 5 am 12. November 2020 (Nord-Amerika, Australien und Neuseeland) und am 19. November 2020 (Europa) verfügbar.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

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