UFO Robot Goldorak: The Feast of the WolvesUFO Robot Goldorak: The Feast of the Wolves

Marcin Przybyłowicz als Komponist von UFO Robot Goldorak: The Feast of the Wolves enthüllt

Von Dominik Probst am 9. Mai 2023

Der französische Videospiel-Entwickler und -Publisher Microids gibt bekannt, dass der offizielle Soundtrack zu UFO Robot Goldorak: The Feast of the Wolves von dem berühmten Komponisten Marcin Przybyłowicz (The Witcher 3: Wild Hunt) komponiert wird. Unterstützt wird er dabei von der talentierten Komponistin Magda Urbańska (Gwent: Rouge Mage). Gemeinsam werden sie die Originalmusik komponieren, die auf den ikonischen Motiven der Animationsserie basiert.

„Die Arbeit an der Goldorak-Franchise ist eine echte Ehre für mich. Die Serie war ein so wichtiger Vorreiter des Mediums, vor allem im musikalischen Bereich, dass sie sich auch heute noch abhebt und in Erinnerung bleibt, obwohl sie bereits in den 70er Jahren ausgestrahlt wurde. Goldorak ist Teil ganzer Generationen von Menschen, und ich freue mich sehr, dass ich an ihrem Erbe teilhaben kann, indem ich Originalkompositionen beisteuere, die von den berühmten klassischen Musikthemen der Serie inspiriert sind”, so Marcin Przybyłowicz.

UFO Robot Goldorak: The Feast of the Wolves folgt dem Handlungsbogen der Anime-Serie und gibt den Spieler:innen die Möglichkeit, die kultigsten Momente dieses epischen Abenteuers noch einmal zu erleben. Fans der Serie werden sich freuen, dass das Spiel die denkwürdigen musikalischen Themen aus dem Anime enthält, die für ein noch intensiveres Erlebnis neu orchestriert wurden.  UFO Robot Goldorak: The Feast of the Wolves wird von dem französischen Entwicklerstudio Endroad entwickelt, das sich aus erfahrenen, ehemaligen Ubisoft und Amplitude-Studios Entwickler:innen zusammensetzt. Zusätzlich wird Philippe „Golgoth71“ Dessoly, ein Veteran von Ocean Software und offizieller Künstler von Goldorak, die kreativen Arbeiten an dem Grafikstil des Spiels unterstützen.

 

UFO Robot Goldorak: The Feast of the Wolves wird 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch im Einzelhandel erscheinen. Die Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernimmt astragon Entertainment.

 

Über UFO Robot Goldorak: The Feast of the Wolves

Basierend auf dem berühmten Anime, der auf Go Nagais Manga UFO Robot Goldorak aufbaut, bietet dieses neue Actionspiel nostalgischen Spieler:innen die Möglichkeit, in die Rolle von Duke Fleet und seinem großen Roboter zu schlüpfen und epische Abenteuer zu erleben. Eine einmalige Gelegenheit, kopfüber in ein ikonisches Popkultur-Universum voller Tapferkeit, Verrat und sensationeller Schlachten einzutauchen.

Die kultige Zeichentrickserie war einer der ersten erfolgreichen japanischen Animationsexporte der späten 70er Jahre. Man erinnert sich an die kultigen Schlachten und die Waffen des Goldoraks, mit denen er die Truppen von König Vega besiegte, die von seiner geheimen Basis auf der dunklen Seite des Mondes aus Angriffe auf die Erde ausübten.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar