s.t.a.l.k.e.r. 2 the zones.t.a.l.k.e.r. 2 the zone

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl - Koch Media und GSC Game World kooperieren bei der physischen Veröffentlichung

Von Dominik Probst am 11. August 2021

Koch Media, ein führender globaler Publishing-Partner, und GSC Game World, ein ukrainischer Videospielentwickler, geben heute ihre physische Publishing-Partnerschaft für die bevorstehende Veröffentlichung des Open-World-First-Person-Shooters S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl bekannt. Die lang erwartete Fortsetzung der beliebten S.T.A.L.K.E.R.-Franchise wird am 28. April 2022 für Xbox Series X/S und PC erscheinen.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl basiert auf einem fiktiven Universum in einer veränderten Zeitlinie, die in Tschernobyl spielt. Die einzigartige Mischung aus Ego-Shooter, Horror und immersiver Simulation lässt den Spieler in eine riesige offene Welt in einem postapokalyptischen Setting eintauchen. Das erste Gameplay von S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl wurde auf der E3 2021 von Microsoft vorgestellt und hat seitdem zahlreiche “Best of the Show”-Auszeichnungen von Medien aus aller Welt erhalten.

Stephan Schmidt, Director of Global Partner Publishing bei Koch Media, sagt: “Nach der großartigen Präsentation auf der E3 sind wir mehr als begeistert, die Weichen für einen weltweiten physischen Markteintritt von S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl zu stellen. Wir haben bereits an S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky gearbeitet und freuen uns darauf, wieder eng mit GSC Game World in allen Fragen der physischen Veröffentlichung zusammenzuarbeiten, um das nächste Kapitel der preisgekrönten S.T.A.L.K.E.R.-Franchise erfolgreich zu veröffentlichen.”

Evgeniy Grygorovych, CEO von GSC Game World, fügt hinzu: “Wir freuen uns, mit Koch Media zusammenzuarbeiten, um Spielern auf der ganzen Welt physische Ausgaben von S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl zur Verfügung zu stellen. Wir vertrauen darauf, dass unser Spiel jetzt in fähigen Händen ist. Gemeinsam werden wir den Spielern mehrere Editionen des Spiels anbieten, damit jeder das beste Angebot für sich finden kann.”

Das S.T.A.L.K.E.R.-Universum basiert auf drei Videospielen sowie auf mehreren hundert Büchern, Comics und zahlreichen Fan-Fiction-Stücken. Mit über 15 Millionen verkauften Exemplaren weltweit wurde das Franchise von der Kritik gefeiert und die Fans warten sehnsüchtig auf seine Rückkehr mit S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar