

State of Play mit God of War Laufey, Marvel’s Wolverine, Until Dawn 2 und weiteren Highlights
Teile diesen Beitrag


Teile diesen Beitrag
Gestern Abend fand eine neue State of Play-Ausgabe statt, dem Video-Format zu Neuheiten rund um PlayStation. In der über 60-minütigen Show wurden einige der kommenden Highlights für PlayStation 5 gezeigt.
Santa Monica Studio enthüllten in dieser Ausgabe von State of Play ihr neues Action-Adventure God of War Laufey, das für PlayStation 5 erscheint. Diesmal schlüpfen Spieler allerdings nicht in die Haut von Kratos, sondern übernehmen die Kontrolle von dessen verstorbener Frau Faye, die von der Schauspielerin Deborah Ann Woll verkörpert wird. Der vorgestellte Spielbeginn zeigt, wie Faye nach ihrem Ableben in einer fremden Welt erwacht und sich durch das Jenseits der Götter kämpfen muss. Dort trifft sie auf skrupellose Götter aus verschiedenen Mythologien und jede Menge gefährlicher Magie.
Auf dem PlayStation.Blog sind weitere Informationen zu dem Titel sowie ein Interview mit Game Director Ariel Lawrence verfügbar.
Insomniac Games gewährten neue Einblicke in Marvel’s Wolverine, das am 15. September exklusiv für PlayStation 5 erscheint. In dem ausführlichen Gameplay-Video des Action-Adventures stellt sich Protagonist Logan zahlreichen Feinden entgegen, um eine Gruppe junger Mutanten zu retten. Dafür nutzt er allerhand Stealth- und Spezialattacken, stellt sich seinen Feinden aber auch auf spektakuläre Weise im offenen Kampf. Unter anderem wird ein riesiger Fahrzeugkonvoi aufgemischt. Marvel’s Wolverine ist ab sofort vorbestellbar.
Weitere Informationen sind auf dem PlayStation.Blog zu finden.
Das neue Gameplay-Video zum Fighting-Game stellt ein neues Schurkenteam vor – die “Knights of Doom” – bestehend aus ikonischen Marvel-Fieslingen wie Doctor Doom, Magneto, grüner Kobold und Carnage. Im Team verketten die Superbösewichte ihre Attacken zu mächtigen, spektakulär inszenierten Kombos und Special Moves, die teils den gesamten Bildschirm ausfüllen. Der Titel von Arc System Works erscheint am 6. August für PlayStation 5 und PC.
Weitere Informationen bietet der PlayStation.Blog.
Bungie präsentierten ein düsteres Gameplay-Video zur frisch gestarteten Saison 2. Mit dem Update kommen die Zone „Nachtmoor“, die neue Runner-Hülle „Sentinel“, neue Waffen, ein neues System zur Anpassung der Runner-Hüllen-Stats, ein schnellerer Fraktionsfortschritt sowie mehrere Verbesserungen der Spielqualität hinzu, die auf dem Feedback der Spieler basieren. Vom 2. bis 9. Juni findet außerdem die erste Open-Play-Woche des PvPvE-Extraction-Shooters statt.
Weitere Informationen bietet der PlayStation.Blog.
Firesprite Games enthüllten in dieser State of Play Until Dawn 2, das 2027 für PlayStation 5 erscheint. Erneut entscheiden Spieler mit ihren Entscheidungen und Reaktionen, ob eine Crew von Geisterjägern den Kampf ums Überleben gegen zahlreiche Feinde und Bedrohungen auf einer verlassenen tropischen Insel besteht.
Detaillierte Informationen sind auf dem PlayStation.Blog zu finden.
Darüber hinaus wurden mehrere neue Titel für PlayStation Plus Mitglieder angekündigt. Den Anfang macht das Open-World-Survival-Spiel RuneScape: Dragonwilds, das in Kürze direkt zum Launch für die PS5 erscheint und eine facettenreiche Fantasiewelt bietet, die allein oder gemeinsam mit Freunden erkundet werden kann. PlayStation Plus Premium-Mitglieder können sich in den kommenden Monaten auf drei weitere Spiele freuen: das farbenfrohe Action-Rhythmus-Spiel Gitaroo Man, das noch in diesem Monat erscheint, Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy im Juli; und Onimusha: Dawn of Dreams im August*.
Weitere Informationen bietet der PlayStation.Blog.
*Monatliche PlayStation Plus Spiele können je nach Region variieren. Weitere Informationen bietet der PlayStation Store.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.