Summoners War: RushSummoners War: Rush

Summoners War: Rush veröffentlicht umfangreiches Update mit erweitertem kompetitivem Inhalt

Von Dominik Probst am 24. Juli 2025

Com2uS hat ein Update für das Idle-RPG Summoners War: Rush veröffentlicht, das neben dem neuen Monster Anavel und der Einführung des Eroberungsmodus Zodiac auch inhaltliche Verbesserungen enthält.

Anavel, ein neues Legend-Grade Monster, welches auf dem beliebten Wasser-Okkult-Mädchen der Summoners War-IP basiert, verursacht AoE-Frostschaden, Schwächungszauber und Schaden über Zeit. Sie kann strategisch in mehreren Kampfmodi eingesetzt werden, einschließlich Sky Island Defense, und ist bis zum 6. August im Rahmen eines Rate UP-Events erhältlich.

Außerdem wird der neue Critter Lalala Llama eingeführt, der die Werte für kritischen Schaden und Widerstand erhöht. Spielerinnen und Spieler können Lalala Llama sowohl über ein Rate UP-Event als auch über eine spezielle 14-tägige Check-In- und Missionsherausforderung erhalten.

Der neu hinzugefügte Eroberungsmodus Zodiac wurde in das Land of Conquest-System integriert und sorgt für einen stärkeren Wettbewerb. Spielerinnen und Spieler kämpfen auf 12 neuen Konstellationsinseln, sammeln Punkte und besetzen Zonen für Belohnungen. Die besten Punktesammlerinnen und Punktesammler in jeder Konstellation erhalten den Ehrentitel Constellation Master, wobei ihre Namen und Profile auf der eroberten Insel angezeigt werden.

Ein neuer serverübergreifender PvP-Inhaltsmodus, Word Arena, ist nun ebenfalls verfügbar. Nach der Veröffentlichung von Arena und Colosseum treten Spielerinnen und Spieler in diesem 15v15-Format täglich gegen fünf Gegnerinnen und Gegner mit ähnlichem Rang von anderen Servern an. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten saisonabhängige Rangbelohnungen und tägliche Teilnahmeboni.

Welkin Library wurde um ein tägliches Quiz- und Missions-Feature erweitert, das es Spielerinnen und Spielern ermöglicht, Belohnungen zu verdienen, indem sie bis zu fünf Quizze pro Tag abschließen. Die Field Boss-Stufen erstrecken sich nun bis zur Stufe 7.600, Sky Island Defense wird bis Kapitel 19 fortgesetzt und The Trial of Ascension wird bis zur Stufe 730 verlängert. Alle fünf täglichen Dungeons werden außerdem auf Stufe 360 erweitert, was langfristigen Fortschritt ermöglicht.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.