Team Asobi gibt Einblicke in Entwicklungsprozess von ASTRO BOT
Nachdem ASTRO BOT von Team Asobi am vergangenen Freitag weltweit erschienen ist, gibt das Team des Entwicklerstudios nun eine Vielzahl an Einblicken in den Entwicklungsprozess.
Auf dem PlayStation.Blog berichtet das Team in verschiedenen Konstellationen von den Inspirationen und Einflüssen zu Design und Animation, aber auch den technischen Hintergründen und der Vision hinter ASTRO BOT.
Dabei geht es um den Ursprung von Charakter-Animationen und Gameplay-Ideen, die Modellierungstechniken und die Verwandlung des DualSense Wireless-Controllers in einen Charakter.
Außerdem spricht Nicolas Doucet, Studio Head von Team Asobi, über die Stärken seines Studios und die Arbeit mit den anderen PlayStation Studios.
Diese Arbeit steht auch im Fokus eines weiteren Interviews im Rahmen des offiziellen PlayStation Podcasts, in welchem er gemeinsam mit Hermen Hulst, CEO, Studio Business Group bei Sony Interactive Entertainment, über den Launch von ASTRO BOT und dessen Relevanz im Portfolio der PlayStation Studios spricht. Ein Transkript des Interviews ist auf dem SIE Blog zu finden.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.