Warhammer 40,000: Rogue Trader - Void Shadows: Todeskult-Assassinin Kibellah stellt sich vor
Das Team von Owlcat arbeitet weiterhin hart an Warhammer 40,000: Rogue Trader und dem ersten DLC Void Shadows, der im August erscheint. Der frische Trailer zum CRPG konzentriert sich auf die neueste Begleiterin des Lord Captains sowie auf die Details zum jüngst erschienenen Patch 1.2.
Wie der Name schon sagt, verehren Mitglieder von Todeskulten den Imperator durch die Kunst des Todes und des Tötens. Eine dieser Gruppen arbeitet seit Generationen aus den Schatten heraus für das Geschlecht der von Valancius und hat nun die Aufmerksamkeit des mächtigen Lord Captain auf sich gezogen. Die außergewöhnliche Kult-Assassinin Kibellah trifft auf den Rogue Trader, woraufhin ihre Lebenswege beginnen, sich miteinander zu verweben. Der Lord Captain muss herausfinden, wie treu ihm die Assassinin wirklich ergeben ist und ob sie nicht vielleicht noch tiefere und persönlichere Beweggründe hat (dies steht jedem Rogue Trader unabhängig vom Geschlecht offen). Und auch die Xenos-Bedrohung aus den Untiefen des eigenen Leerenschiffs muss ausgemerzt werden.
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Patch 1.2 ist das bisher größte Update des Spiels und enthält über 2.500 sichtbare sowie interne Veränderungen, darunter:
- Großangelegte Balance-Updates wie die tiefgehende Überarbeitung von Aktionen außerhalb der normalen Reihenfolge, Buffs für sanktionierte Psyker und Pyromancer, Finetuning des Scalings im Late Game etc
- Verbesserung des Koop-Modus: Man kann nun von Anfang an zusammenspielen, mit zwei zusätzlichen Söldnern im Prolog. Transfer von eigenen Portraits, Verkleinerung von Savefiles und Fixes von Synchronisationsproblemen wurden ebenfalls implementiert
- QoL-Verbesserungen der Benutzeroberfläche mit besserer Sortierfunktion des Inventars, Questmarkern in Sternensystemen, einer umfangreichen Überarbeitung des Level-Up-Bildschirms, besseren Tooltips, Verbesserungen des Combat Logs und mehr
- Diverse Verbesserungen der Locations bei Pathing, visuellen Effekten, der Platzierung von Objekten, der Hintergründe sowie Verbesserung des Aussehens und der Variation von NPCs
- Neue Dialoge für geheime Gefährten, Fixes und Updates von bestehenden Dialogen, Verbesserungen der Slides im Epilog
- Verbessertes „Gerüchte”-System: Zonen, die für ein Gerücht relevant sind, werden nun visuell hervorgehoben
- Updates einiger Cutscenes: bessere Animationen, Timing und Kamerafahrten
- Viele neue Animationen
- Neue visuelle Effekte (für Fähigkeiten, Auras, Animationen von Kreaturen und mehr)
- Neue Soundeffekte und Korrekturen der vertonten Dialoge
- Neue Item-Icons
- Korrekturen von Rechtschreibfehlern in allen Sprachen
- Unmengen an Bugfixes in allen Bereichen des Spiels
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Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.