WRC 9WRC 9

WRC 9 ist einer der Launch-Titel der PlayStation 5

Von Dominik Probst am 28. Oktober 2020

NACON und KT Racing gaben heute bekannt, dass WRC 9, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, als Starttitel für die PlayStation 5 bei ihrer Veröffentlichung erhältlich sein wird. Alle Gamer können sich schon jetzt auf den 12. bzw. 19. November 2020 freuen, je nach Erscheinungsdatum im jeweiligen Land, um ein 4K-Erlebnis mit 60 FPS zu erleben.

Der seit seiner Veröffentlichung Anfang September auf PlayStation 4, Xbox One und PC von Gamern und Presse gleichermaßen gelobte Renntitel schlägt ein neues Kapitel seiner Geschichte auf und wird Teil der Markteinführung der nächsten Konsolengeneration.

Die Version für die neue Konsole wird Rallyefans die offiziellen Inhalte der Meisterschaft sowie etliche Verbesserungen bieten: WRC 9 wird mit 60 FPS spielbar sein und eine noch fesselndere Spielerfahrung bieten. Besitzer einer PlayStation 5 werden ihre Fahrkünste in noch spektakuläreren Umgebungen perfektionieren und die Geschwindigkeit ihrer Wagen wie in keinem anderen WRC-Titel spüren können.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"
&feature=youtu.be

Wie alle Gamer auf der ganzen Welt konnten wir es kaum erwarten, die nächste Konsolengeneration anzutesten. Nach vielen Monaten harter Arbeit ist es eine Ehre für uns, gleich beim Start mit einem unserer Flaggschiff-Titel dabei zu sein“, so Benoit Clerc, Head of Publishing bei NACON. „Die Technik der neuen Konsolen hat es uns ermöglicht, mit WRC 9 ein neues, unglaubliches Niveau von Leistung und geschmeidigem Gameplay zu erreichen und KT Racings Expertise und Erfahrung bei Rennsimulationen zur Schau zu stellen.“

Wenn WRC 9 für die PlayStation 5 erscheint, wird es direkt das Oktober-Update der aktuellen Konsolengeneration enthalten. Das Update bietet sechs neue Stages für die Rallye Finnland, einen weiteren WRC-Piloten sowie den brandneuen Foto-Modus.

Auf der PlayStation 5 setzt KT Racing die neuen Haptik-Features des DualSense-Controllers ein, um das Feedback durch verschiedene Straßenbeläge der World Rally Championship zu verbessern und weiterzuentwickeln. Durch die Vibrationen des DualSense-Controllers erleben die Spieler das bisher realistischste Fahrgefühl – und nehmen die Unterschiede zwischen Asphalt, Kies und Schnee wie auch die Richtung eines Aufpralls wahr. Auch die innovativen Trigger werden genutzt, um zusätzliches Feedback zu bieten. Sie reagieren auf den Zustand des Fahrzeugs und machen beispielsweise das Beschleunigen schwieriger, wenn der Wagen beschädigt ist.

Obendrauf erhalten alle Besitzer der PS4-Version von WRC 9 ein gratis Upgrade zur PS5-Version, sobald diese verfügbar ist.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.