Yakuza: Like a Dragon für PlayStation 5 verfügbar

Von Dominik Probst am 3. März 2021

SEGA und Ryu Ga Gotoku Studio veröffentlichen Yakuza: Like a Dragon für PlayStation 5 und bringen damit Ichiban und seine Crew auf die neueste PlayStation-Generation. Besitzer der PlayStation 4-Version können sich mithilfe eines kostenfreien Upgrades auch auf der PlayStation 5 durch die Straßen boxen.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Zum Release der PS5-Version erhalten plattformübergreifend alle Besitzer des neuesten Yakuza-Abenteuers als kleines Dankeschön das Legenden-Kostüm-Set, das bis zum 2. April kostenlos als Download bereit steht. Das Legenden-Kostüm-Set beinhaltet acht Skins, angelehnt an die Outfits der beliebtesten Figuren der Yakuza-Serie, von Kazuma Kiryu bis Daigo Dojima.

Die Sprachausgabe, die unter anderem durch die starbesetzte englische und japanische Vertonung glänzt, wird mit russischen und brasilianisch-portugiesischen Untertiteln verstärkt.

In Yakuza: Like a Dragon schlüpfen Spieler in die Rolle Ichiban Kasugas (vertont von Kaiji Tang), ein Yakuzi mit Ecken und Kanten, der sich auf die Jagd nach der Wahrheit begibt. Ichiban wurde von seinem Clan betrogen – er begab sich freiwillig für 18 Jahre ins Gefängnis, für eine Tat, die er nicht begangen hatte, um seinen Patriarchen und Ziehvater Masumi Arakawa (vertont von George Takei) zu schützen. Auf seinem Weg trifft er auf einige merkwürdige Charaktere, die sich seiner Truppe anschließen, beispielsweise der Ex-Cop Adachi (Andrew Morgado), die ehemalige Hebamme Nanba (Greg Chun) und Saeko (Elizabeth Maxwell), eine Hostess. Gemeinsam werden Ichiban und seine Truppe zu unerwarteten Helden.

Spieler prügeln sich als Ichiban mit dem brandneuen runden-basierten Kampfsystem, inklusive atemberaubender Brawls durch Yokohama. Zahlreiche Minispiele sorgen in Yakuza-typischer Manier für Abwechslung: Kart fahren, Baseball in Schlagkäfigen, Arcades, Karaoke und viele mehr. Der Titelsong „Ichibanka“ ist eine Komposition von Shonan No Kaze & Yasutaka Nakata.

Yakuza: Like a Dragon ist bereits für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4, Windows 10 und digital auf Steam erhältlich. Besitzer der physischen Version von Yakuza: Like a Dragon auf PS4 können auch die Original-Disc verwenden, um auf die PS5-Version zu upgraden, während für Käufer der digitalen Version die PS5-Version als Download im PlayStation Store verfügbar ist. Es nicht möglich sein, Spielstände der PS4-Version auf die PlayStation 5 zu übertragen.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar