Into the Starfield – Episode 3: Der Klang des Abenteuers

Von Dominik Probst am 26. April 2022

Heute geht die nächste Episode aus der laufenden „Into the Starfield“-Reihe online. In dieser Episode setzen sich Mark Lampert, Audio Director bei den Bethesda Game Studios, und Komponist Inon Zur zu einem gemütlichen Plausch über die Musik und das Sound-Design von Starfield zusammen. Hier erzählen sie etwas über ihren kreativen Prozess, über die Suche nach Antworten, die im Zentrum der Musik von Starfield steht, und wie die Musik die Spielererfahrung untermalt und begleitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Starfield ist das ambitionierteste Projekt, an dem ich bisher gearbeitet habe“, erklärt Zur. „Es ist ein großes Spiel über große Weiten, aber vielmehr noch stellt es die großen Fragen – nämlich die philosophischen und wichtigen Fragen –, die die Leute sich normalerweise nicht trauen, zu stellen.“

Starfield erscheint am 11.11.22. exklusiv für Xbox Series X|S und PC und ist ab Veröffentlichung mit dem Xbox Game Pass spielbar.

Trete jetzt der Constellation bei und gehöre zu den Ersten, die News und Updates zu Starfield erhalten, darunter Interviews und Einblicke in die Entwicklung.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden