one piece red poster a1 v1 scaledone piece red poster a1 v1 scaled

One Piece Film: Red bricht erneut alle Rekorde

Von Dominik Probst am 17. Oktober 2022

One Piece Film: Red von TOEI Animation erreichte am Starttag (13.10.2022) den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts als erster Anime und mit großem Abstand zur Folgeplatzierung.

Der vierte Film zur Serie unter der Regie von Eiichiro Oda hatte bereits vor seinem hiesigen Kinostart am vergangenen Donnerstag mehr als 100.000 Kinotickets vorverkauft.

Heute, nach dem Startwochenende konnte dieser Erfolg bereits mehr als verdoppelt werden. Allein in Deutschland spielte der Film mit seinen ca. 230.000 Kinobesucher:innen 3,25 Mio Euro ein.

Erreicht wurden diese Rekorde auf 417 Leinwänden in Deutschland. Darunter zahlreiche neue Spielstätten im deutschsprachigen Raum (exklusive Schweiz). Auch in Österreich und Luxemburg namen mit One Piece Film: Red erstmalig einen Animespielfilm in ihr Hauptprogramm auf.

Es ist der bisher größte Erfolg für den Crunchyroll Filmverleih (vormals AV Visionen).

 

Film-Synopsis:
Ihre Stimme, mit der sie singt, während sie ihre wahre Identität verbirgt, wird als “jenseitig” beschrieben. Bei einem Live-Konzert tritt sie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit auf. Während sich der Saal mit allen möglichen Uta-Fans füllt – aufgeregte Piraten, die Marine, die genau hinschaut, und die Strohhüte unter der Führung von Luffy, die einfach nur gekommen sind, um ihre klangvolle Darbietung zu genießen – erklingt die Stimme, auf die die ganze Welt gewartet hat. Die Geschichte beginnt mit der schockierenden Tatsache, dass sie “Shanks Tochter” ist. Da ist Gordon, eine geheimnisvolle Figur, die Utas Vergangenheit kennt – und ein flüchtiger Blick auf Shanks’ Schatten. Auf Elegia, der Insel der Musik, treffen sich Luffy und Uta zum ersten Mal wieder, seit sie sich vor zwölf Jahren in Foosha Village das letzte Mal gesehen haben.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.