Kolumne zum Star Wars Day: Eine Ära endet

Von Daniel Walter am 4. Mai 2020

Es wieder soweit – am 4. Mai feiern alle Jedi-Ritter, Wookie-Treiber und Kopfgeldjäger den Star Wars Day.

In diesem Jahr enden für Fans der Sternensaga gleich zwei große Kapitel. So ist der letzte Teil der Skywalker Saga erst kürzlich für die Heimkinos erschienen und rundet damit die heimische Sammlung ab. Gleichzeitig läutet EA mit einem letzten Content-Update das Ende von Battlefront 2 ein, das Fans einige Höhen und Tiefen bescherte, sich am Ende aber zum vielleicht umfangreichsten und umfassendsten Star Wars Spiel aller Zeiten gewandelt hat. Während der Release noch überschattet war von einer großartigen, aber eben auch sehr kurzen Kampagne sowie von einem Lootbox-Debakel, das fast zum Scheitern des Spiels geführt hätte, gab EA den Shooter glücklicherweise niemals auf und nahm sich die Fankritik zu Herzen. Es folgten ein verbessertes Squadsystem, neue Welten und nicht zuletzt der grandiose Modus “Totale Vorherrschaft”, der das Spielgefühl der klassischen Battlefront Titel zurück brachte. Mit einem zweiten Kampagnen-Abschnitt, einem innovativen asymmetrischen Multiplayer-Modus, der “Ewok Jagd”, sowie Inhalten zu Episode 8 und 9, zum Han Solo Film oder auch diversen Offline-Spielmöglichkeiten mauserte sich Battlefront 2 nach und nach zu dem Spiel, das sich viele gewünscht hatten. Am Ende, das nun passenderweise vom Scarif-Update, dem letzten und in meinen Augen auch besten DLC des Vorgängers besiegelt wird, steht nun ein abwechslungsreiches, inhaltsstarkes Star Wars Spiel, das die Fans sicherlich auch über das letzte Update hinaus begleiten wird. Ich bin in jedem Fall sehr froh, dass EA dem Gegenwind stand gehalten hat und Battlefront 2 nach anfänglichen Schwierigkeiten nicht aufgegeben hat, denn sonst hätten wir einige großartige Inhalte verpasst. In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Star Wars Day 2020, den ihr hoffentlich zu Hause auf einem Star Wars Schlachtfeld eurer Wahl verbringen werdet.

Falls ihr noch ein paar Artikel rund ums Thema Star Wars sucht, haben wir hier noch einige Reviews für euch:

Ein leidenschaftlicher Konsolenspieler, der zur Not aber auch mal den PC anschaltet. Vor allem Shooter-Serien wie Battlefield oder Call of Duty werden gerne gezockt, aber auch Action-Adventures wie Assassin's Creed, Batman Arkham oder The Last of Us liegen regelmäßig im Laufwerk. Sporttitel wie Fifa oder Tour de France erweitern das Interessengebiet, ebenso wie MMOs oder sämtliche Titel aus dem Star Wars Universum.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden